Pierluigi Collina Meine Regeln des Spiels

Inhaltsangabe zu „Meine Regeln des Spiels“ von Pierluigi Collina

Schiedsrichter werden meist als notwendiges Übel betrachtet. Sie werden verachtet, beschimpft und taugen immer zum Sündenbock. Neuerdings machen einige diesem schlechten Ruf ja wirklich alle Ehre. Der Italiener Pierluigi Collina hingegen galt und gilt als unumstrittener Star seiner Gilde, dessen Souveränität, Unparteilichkeit und Konsequenz auch Fußball-Laien begeisterte.§In seiner Autobiografie erzählt er von seinen Anfängen als 17-Jähriger und natürlich von den Höhepunkten seiner einzigartigen Karriere: vom Champions-League-Finale 1999 zum Beispiel, das für Bayern München zum Fiasko wurde, und vom WM-Endspiel 2002, in dem Oliver Kahns tragischer Fehlgriff Brasilien auf die Siegerstraße brachte. In klarer Diktion beschreibt Collina, was für ihn das Amt des Unparteiischen bedeutet (höchst aktuell und lesenswert!) und welche physischen und psychischen Voraussetzungen erforderlich sind, um sich im kommerzbestimmten internationalen Fußballgeschehen zu behaupten. Erstmals gibt der weltgewandte Collina auch Einblick in sein Privatleben.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!