Pierluigi DeVecchi Die Sixtinische Kapelle

Inhaltsangabe zu „Die Sixtinische Kapelle“ von Pierluigi DeVecchi

Das Meisterwerk Michelangelos§In über 250 hervorragend reproduzierten farbigen Abbildungen - von Panoramaaufnahmen über einzelne Figurengruppen bis hin zu ausgewählten Ausschnitten - dokumentiert der Bildband die einzigartigen Fresken Michelangelos. Dass der Zustand der Fresken vor und nach der aufwendigen Restaurierung durch Vergleichsaufnahmen beurteilt werden kann, ist besonders hervorzuheben. Die Autoren - ein renommierter Professor für Kunstgeschichte und der Chefrestaurator der Vatikanischen Museen erläutern in den Begleittexten fachkundig alles Wissenswerte zu den Fresken: Entstehung, Inhalt, Deutungsversuche, Streitpunkte, Nachbearbeitungen und Zensurmaßnahmen, Besonderheiten des Materials und der Maltechnik. Lesenswert sind auch die überraschenden Erkenntnisse über die Arbeitsweise des Meisters und ihn selbst, die durch die Restaurierung gewonnen werden konnten.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist