Piero Degli Antoni Eisesstille

Inhaltsangabe zu „Eisesstille“ von Piero Degli Antoni

Tod in eisigen Höhen Sechs Bergsteiger im Himalaya. Alle mit einem Ziel: den Leichnam von Jean-Pierre Leblanc zu finden. Sieben Tage Zeit, danach wird die Rückkehr unmöglich. Während draußen der Sturm tobt, kochen im Zelt die Emotionen hoch. Denn jeder der sechs hat eigene Pläne im Kopf. Einer von ihnen tödliche … „Einer der interessantesten italienischen Krimiautoren der letzten Jahre.“ (La Gazzetta del Mezzogiorno)

Untiefen

Die Idee ist zwar spannend, jedoch scheitert das ganze an der unzusammenhanglosen Umsetzung.

dumbeline

Lass mich los

Wenig Thrillelemente und nicht wirklich spannend.

AmyJBrown

Die Einsamkeit des Todes

Definitiv mein Krimi-Highlight 2017

JanaBabsi

SOG

Spannend und gut unterhaltend, allerdings fand ich den Fall selber sehr hart!

Mira20

• Rezension zu "Eisesstille" von Piero Degli Antoni

Eisesstille

TorstenB

08. February 2009 um 20:57

Gutes Buch und für Bergsteigerfans ein Muss. Sechs Bergsteiger im Himalaya. Alle mit dem einen Ziel: Den Leichnam von Jean-Pierre Leblanc zu finden. Sieben Tage Zeit, danach wird die Rückkehr unmöglich. Während draußen der Sturm tobt, kochen im Zelt die Emotionen hoch. Denn jeder der sechs hat eigene Pläne im Kopf. Einer von ihnen tödliche. Piero Degli ist ein interessantes Thrillerdebüt gelungen. Die Story ist kurzweilig. Leider ist der Mittelteil etwas zu langatmig, sonst hätte es vier Sterne gegeben.