Piero Ferrucci Kinder weisen uns den Weg

Inhaltsangabe zu „Kinder weisen uns den Weg“ von Piero Ferrucci

Kinder in die Welt zu setzen ist vor allem ein wunderbares Geschenk der Eltern an sich selbst. Täglich machen Kinder das Leben ihrer Eltern reicher und glücklicher, auch wenn das von Arbeit und Pflichten manchmal überlagert ist - Eltern müssen dies nur zulassen und bewusst in die Welt ihrer Kinder eintauchen.Piero Ferrucci schildert liebevoll Alltagsepisoden aus seinem Leben mit seinen Söhnen Emilio und Jonathan, die von typischen Sorgen, Wünschen, Streitereien und von wunderbaren Glücksmomenten handeln. Er eröffnet dem Leser mit seinen Geschichten und seinen Gedanken eine neue Sicht des Elternseins: Eltern sind nicht nur die Gebenden und Lehrenden, sondern in vielfacher Hinsicht die Empfangenden. Von ihren Kindern können sie (wieder) lernen, so zu sein, wie sie sind, längst vergessene und bislang unbekannte Seiten an sich zu entdecken, die Welt neu zu sehen. Das Zusammenleben mit Kindern verwandelt und bietet viele Anstöße zu wachsen. (Quelle:'Flexibler Einband')