Cover des Buches Piratinnen (ISBN: 9783903067011)
M
Rezension zu Piratinnen von Piero Schäfer

Eine Frau,die ihr Schicksal selbst in die Hand nimmt

von melusina74 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein historischer Roman,in dem es um Frauen geht,die ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen. Fesselnd und grandios!

M
melusina74vor 8 Jahren
Anna Zollinger wächst gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Beata in einem wohlhabenden gut behüteten Elternhaus auf.
ABER : Anna und Beata sind 2 ganz gegensätzliche Charaktere.
Beata ist der mädchehaft-verspielte Liebling des Hauses.Sehr zur Freude ihreres vaters und der (bösen) Stiefmutter.
Anna ist rebellisch,jähzorning und neigt zu dummen Taten und Wutausbrüchen.Schon seit ihrer frühesten Kindheit muss Anna lernen mit Ungerechtigkeiten umzugehen und man zeigt ihr offen und feindselig,dass sie nicht in den familiären Rahmen passt.

Auf ihrer Flucht vor sich selbst und der "heilen Welt", trifft Anna auf Frauen denen es ähnlich erging wie ihr.
Der Schritt zur Piratin hinb ist nur ein ganz kleiner......

Dieses tolle historische Buch ist anders als die anderen.
Auch wenn das Buch in erster Linie ein Roman aus früheren Zeiten ist,so geht es doch vor allem um Frauen,die sehr viel Ungerechtigkeit in ihrem Leben haben erfahren müssen und nun mit Rebellion und Rache antworten.

Mir hat das Buch ausserordentlich gut gefallen und es konnte mich richtig fesseln.

Ich empfehle das Buch allen,die historische Romane mit dem gewissen Etwas mögen.