Pierre Augustin Caron de Beaumarchais Die Figaro-Trilogie

Inhaltsangabe zu „Die Figaro-Trilogie“ von Pierre Augustin Caron de Beaumarchais

Beaumarchais' Komödie "Der tolle Tag oder Figaros Hochzeit" ist dem deutschen Publikum weniger bekannt als das Opernlibretto, das da Ponte für Mozart zu seiner berühmten Oper daraus gefertigt hat. Dabei gehören in Frankreich die Aufführungen dieses witzigen, wie der Autor selbst es treffend charakterisiert hat, "ebenso mit Geist wie mit Gerechtigkeit erfüllten" Stückes zu den größten Theatererfolgen.

Stöbern in Klassiker

Momo