Pierre Basieux Die Top Ten der schönsten mathematischen Sätze

Inhaltsangabe zu „Die Top Ten der schönsten mathematischen Sätze“ von Pierre Basieux

Mathematik ist schön - darüber sind sich alle Kenner einig. Vor einigen Jahren machte die Zeitschrift "The Mathematical Intelligencer" eine Umfrage, um eine Bestenliste, die "Top Ten" zu ermitteln. Im vorliegenden Buch werden diese Top Ten um ein paar Sätze ergänzt, erläutert und das jeweilige sie umgebende mathematische Gebiet kurz skizziert.

Wer Mathematik liebt sollte dies lesen.

— KerstinMC

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein