Die Welt als Spiel

Cover des Buches Die Welt als Spiel (ISBN: 9783644440210)

Inhaltsangabe zu "Die Welt als Spiel"

Ob rätselhaftes Naturschauspiel, spannendes Glücksspiel oder harter Wettbewerb in Sport, Beruf und Wirtschaft - das Spiel gehört zum Leben, und wir sollten seine Regeln kennen. Überall findet die Spieltheorie ähnliche Grundmuster. Betrachten wir das Spiel also genauer, denn wir haben keine Alternative ¿ zum kreativen Spiel um unser Überleben, zum innovativen Spiel mit unseren Ideen und zum existenziellen Spiel auf der Suche nach Sinn. Vom Autor von "Die Welt als Roulette" und anderen erfolgreichen Büchern zur Mathematik

Alle Ausgaben von "Die Welt als Spiel"