Cover des Buches Die fünfte Offenbarung (ISBN: B0025WBM9O)
TanteGhosts avatar
Rezension zu Die fünfte Offenbarung von Pierre Billon

Große Versprechen, jähe Enttäuschung

von TanteGhost vor 10 Jahren

TanteGhosts avatar
TanteGhostvor 10 Jahren

Das Coverbild und der Klappentext haben mir ein Leseabenteuer versprochen, was ganz nach meinem Geschmack gewesen wäre. Die Lieferung war dann allerdings ziemlich enttäuschend. Denn was der Autor hier abgeliefert hat, war nichts weiter als ein langweiliges und verwirrendes Sammelsurium von zu vielen Nebenhandlungen, die die Haupthandlung förmlich verschluckt haben. - Ich bin beim Lesen kaum noch klar gekommen und habe nur einen verschwindend geringen Teil von dem kapiert, was Phase war. So bin ich auch nie wirklich in die Handlung rein gekommen und habe mich durch die Seiten nur noch gequält... herrlich, dass ich diesen Krampf jetzt quasi abhaken kann.

Der Inhalt ist schnell erzählt:

Von einer ominösen Sekte gehen sehr gewaltvolle Videos aus. Sie filmen es, wie sie ihre Opfer zu Tode foltern. Diese Snuffs, wie die Videos genannt werden, verkaufen sie an betuchte Kunden.

Kirsten, eine Kriminalpolizistin, ist mit dem Fall betraut. Sie soll der Sekte das Handwerk legen. Doch ihre Depressionen stehen ihr dabei immer wieder im Weg.

Man hätte aus diesem Handlungskern wesentlich mehr machen können. Doch Pierre Billon hat es schlicht und ergreifend versaut!