Pierre Bottero Ewilan - Der magische Schritt

Inhaltsangabe zu „Ewilan - Der magische Schritt“ von Pierre Bottero

Camille, ein hochbegabtes Mädchen aus einer unterkühlten Adoptivfamilie, landet eines Tages unversehens durch den »magischen Schritt zur Seite« in einer phantastischen Parallelwelt und erkennt, dass sie dort eine besondere Mission zu erfüllen hat. Gemeinsam mit ihrem treuen Freund Salim aus der Vorstadt nimmt sie die gefährliche Aufgabe an, denn die Mission, die sie zu erfüllen hat, ist eng mit der Suche nach ihren richtigen Eltern verbunden. §Ein wunderbarer Gegenwartsroman, der das Kunststück schafft, die jugendliche Alltagswelt auf unterhaltsame Weise mit einer abenteuerlichen Parallelwelt zu verbinden.

Sehr spannende Geschichte!

— _severine_

Stöbern in Jugendbücher

Über den wilden Fluss

Wie wundervoll, nach all der Zeit wieder in Lyras Welt einzutauchen. Genial *___*

LillianMcCarthy

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Sehr nervenaufreibender und traurig-depressiver Roman. Man taucht komplett in die Gedankenwelt der Protagonistin ein.

Naetlovesbooks

36 Fragen an dich

Interessantes Jugendbuch, das mich immer mehr und mehr fasziniert hat, je weiter ich gelesen habe .

vielleser18

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

Die Abenteuer des Camp Half-Blood gehen weiter! Absolut lesenwert.

nici_12

Magic Academy - Die Prüfung

Ich liebe die Reihe

lucnavi

Und wenn es kein Morgen gibt

Ernstes Thema sehr gut umgesetzt.

Henny176