Pierre Bourdieu Die Regeln der Kunst

Inhaltsangabe zu „Die Regeln der Kunst“ von Pierre Bourdieu

Im 19. Jahrhundert hat sich das literarische Universum herausgebildet, das wir heute kennen - ein von staatlichen Institutionen und Akademien losgelöstes Feld. Über das, was geschrieben werden sollte, und über die Regeln des guten Geschmacks kann nun nicht mehr von einer herrschaftlichen Instanz entschieden werden; Anerkennung und Bestätigung ergeben sich aus den Kämpfen zwischen Autoren, Kritikern und Editoren. Am Beispiel des Werkes von Flaubert rekonstruiert Pierre Bourdieu die soziale Genese und die Struktur des literarischen Feldes.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi