Die Soziologie des Essens

Die Soziologie des Essens

Inhaltsangabe zu "Die Soziologie des Essens"

Eine Innenansicht des Schlaraffenlands - von wüsten mittelalterlichen Tafelfreuden zur diskreten Heimeligkeit von Fastfood-Filialen. Nebenbei beantworten Bourdieu, Elias, Simmel und Bell die drängenden wissenschaftlichen Fragen, warum Teller rund sind, Arbeiter keinen Fisch mögen und die Chinesen uns Europäer für Barbaren halten.

Sprache:
Ausgabe:Audio CD
Verlag:TONKOMBINAT
Erscheinungsdatum:01.04.2002
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.04.2002 bei TONKOMBINAT erschienen.