Pierre Bourdieu Die Soziologie des Essens

Inhaltsangabe zu „Die Soziologie des Essens“ von Pierre Bourdieu

Eine Innenansicht des Schlaraffenlands - von wüsten mittelalterlichen Tafelfreuden zur diskreten Heimeligkeit von Fastfood-Filialen. Nebenbei beantworten Bourdieu, Elias, Simmel und Bell die drängenden wissenschaftlichen Fragen, warum Teller rund sind, Arbeiter keinen Fisch mögen und die Chinesen uns Europäer für Barbaren halten.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee