Pierre Bourdieu Die feinen Unterschiede

Inhaltsangabe zu „Die feinen Unterschiede“ von Pierre Bourdieu

Stöbern in Klassiker

Der Besuch der alten Dame

Scharfe Gesellschaftssatire über eine Kleinstadt! Köstlich, unterhaltsam und so wahr. Ein Spiegel der heutigen Zeit und zeitlos!

Marlin55

Jane Eyre

Teilweise etwas langatmig, aber eine wirklich schöne, romantische Geschichte einer sehr klugen und interessanten Frau.

Varoli

Der Hobbit

Eine Geschichte, die auch nach über 70 Jahren ihren Zauber entfaltet. DER Klassiker der Fantasyliteratur!

SonjaMarschke

rightnowwearealive

KerstinnI

KerstinnI

04. March 2010 um 12:19

Sehr viele Informationen in unendliche langen Sätzen. Ich habe zu diesem Buch ein Seminar an der Uni besucht, ich glaube nicht, dass ich ohne dieses mit dem Buch zurecht gekommen wäre, bzw. die Inhalte begriffen hätte. Aber Bourdieu beschreibt eigentlicht Dinge, die man bereits weiß, sich nur noch einmal bewusst machen muss. Die ZUsammensetzung unserer Gesellschaft ist hochspannend und auch das umumgägnliche Schichtendenken wird behandelt. Für jeden Soziologiestudeten ist dieses Buch ein absolutes muss! Ingesamt finde ich, ein toller Inhalt, der sehr viel Konzentration und Durchhaltevermögen benötigt.

11. September 2009 um 22:05

Nach hundert Seiten aufgehört zu lesen. Das scheint doch eher von historischem Wert zu sein. Die letzten 30 - postmodernen - Jahre haben da doch gesellschaftlich zu viel verändert.

Schnupperstern

Schnupperstern

30. April 2008 um 19:38

Pierre Bourdieu erklärt uns Dinge, die wir eigentlich schon wussten auf eine Art und Weise, dass wir sie endlich auch begründen können. Hervorragend!