Inhaltsangabe zu "Schriften: Bd. 10: Bildung. Schriften zur Kultursoziologie 2 (suhrkamp taschenbuch wissenschaft, Band 2236)"

Broschiertes Buch
Pierre Bourdieus in diesem Band versammelte Schriften zur Bildung sind entscheidende Etappen auf dem Weg zu einer neuen Kultursoziologie, die ihre ganze Sprengkraft schließlich in der epochemachenden Studie Die feinen Unterschiede beweist. Entfaltet wird ein Komplex von Motiven, die das enge Verhältnis von "Bildung" und "sozialer Reproduktion" in den Blick nehmen. Es ist ein Blick hinter die Kulissen der "Chancengleichheit", auf die sozialen Dimensionen des Bildungsprivilegs - und eine bis heute aktuelle Bestandsaufnahme der symbolischen Machtverhältnisse unserer modernen Klassengesellschaften.

Verlag:Suhrkamp Verlag
Erscheinungsdatum:11.06.2018