Pierre Bourge Sternbeobachtung für Einsteiger

Inhaltsangabe zu „Sternbeobachtung für Einsteiger“ von Pierre Bourge

Den Himmel mit dem bloßen Auge oder einem Fernglas beobachten - das ist für Einsteiger genau das richtige:anhand von Aufsuchkarten mit Verbindungspfeilen von Stern zu Stern hangeln, danach Planeten, Doppelsterne, Sternschnuppen und Satelliten suchen und mit dem Fernglas sogar Sternhaufen und ferne Galaxien. Und nicht zu vergessen: Die spannendsten Himmelsschauspiele wie Finsternisse oder Planetentreffen sind alle problemlos mit dem bloßen Auge zu verfolgen. Dieser Ratgeber gibt Einsteigern praktische Beobachtungsanleitungen und ausführliche Erklärungen sowie Angaben zu den besten Planetensichtbarkeiten und Himmelshighlights der nächsten Jahre.§Für alle, die (noch) kein Teleskop haben oder es nicht immer mitnehmen wollen, ist dieses Buch genau das richtige.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist