Pierre C de Marivaux Das Spiel von Liebe und Zufall

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

• Die Liebe findet ihren Weg

Das Spiel von Liebe und Zufall

cn8sc

25. August 2014 um 08:50

Pierre C. de Chamblain de Marivaux inszeniert in seinem Werk ein Spiel um die Liebe. Monsieur Orgon möchte, dass seine Tochter Silvia heiratet, diese ist aber nicht begeistert. Sie ist nicht sicher, ob der ihr Versprochene ihr wirklich gefallen wird. Sie möchte ihn unverstellt kennen lernen und so gibt sie sich als ihre Zofe aus. Der Versprochene Dorante hat das selbe im Sinn. Von diesem Versteckspiel wissen nur Monsieur Orgon und Silvias Bruder Mario.  Das Werk bringt genau das auf den Punkt, wovor auch ich Angst habe. Jemanden kennen zulernen der sich schlussendlich ganz anders benimmt, als man ihn kennen gelernt hat.  Ich kann mich sehr gut mit der Rolle der Silvia identifizieren.  Auch die anderen Rollen sind gut gelungen. Dorante und Silvia sind einfach wie füreinander geschaffen und es mach Spaß zu lesen, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt.  Die Komödie lässt sich sehr gut lesen, was ich nicht erwartet hätte.  Mehr hätte ich nicht von dem Werk erwarten können. TOP!