Heurigenpassion

von Pierre Emme
Heurigenpassion

Inhaltsangabe zu "Heurigenpassion"

Mit dem Fund der Leiche einer jungen Frau fängt das neue Jahr für Inspektor Wallner und seinen „kriminalistischen Berater“ Mario Palinski nicht gerade gut an. Als sich herausstellt, dass die Frau vor kurzem entbunden hat, beginnt die hektische Suche nach dem unversorgten Säugling. Die Spur führt in ein bekanntes Wiener Heurigenlokal …

Verlag:Gmeiner-Verlag
Erscheinungsdatum:01.02.2006

Zitronenfalters avatar
    Zitronenfaltervor 6 Jahren
    Rezension zu "Heurigenpassion" von Pierre Emme

Dieser Krimi ist ein echter Genuß und ich hab in in kürzerster Zeit verspeißt! Er hat mir sehr geschmeckt die Pointen sind runtergegangen wie steirisches Kürbiskernöl obwohl der Krimi ein echtes Wiener Produkt ist! Der Herr Palinski ist ein Wiener Juwel und ein wortwitziger und intelligenter Kriminalist! Ich freu mich schon auf die kommenden Genüsse die auf mich zukommen! Und ich kann mit guten Gewissen sagen: Probiert ihn aus er wird euch ebenso hervorragend munden wie mir!!!!

tedescas avatar
    tedescavor 6 Jahren
    Rezension zu "Heurigenpassion" von Pierre Emme

Teil 3 der Palinski-Reihe führt uns ins Heurigenmileu, das gerade für Grinzing so typisch ist. Hinter einer der schönen Fassaden verbirgt sich ein Geheimnis - eine Herausforderung für Palinski, der er sich mit Verbissenheit stellt, geht es doch auch um das Überleben eines Babys.
    Ganz nebenbei kümmert er sich auch noch darum, dass ein verzweifelter Pleitier seine Geliebte wiederbekommt, seine eigene Familie kommt dabei - wie immer - zu kurz, aber das ist ja eh schon gewöhnt.
    Liebevoll gezeichnete Figuren und eine spannende, aber auch berührende Handlung machen auch diesen Palinski-Krimi zu einem echten Lesevergnügen.

S
    Schnubsel