Pierre Emme Killerspiele

Der Wille zum Bösen

Für mich, leider ein Fehlgriff

Faltine

Der Kreidemann

Mir zuviel Gewalt, weniger wäre mehr gewesen

mareikealbracht

• Rezension zu "Killerspiele" von Pierre Emme

Killerspiele

tedesca

28. August 2012 um 12:43

Dort, wo die Polizei nicht mehr weiter weiß, greift sie auf die Dienste von Mario Palinski zurück, der in einer Datenbank reale und fiktive Verbrechen erfasst und so über Stichwortsuche eine völlig neue Art der Kriminalarbeit ermöglicht. Bisher musste Mario nur in Wien aktiv werden, diesmal ruft ihn ein Freund aus Deutschland zu Hilfe, der u.a. auch den Mordversuch an einem Kollegen aufklären soll. Die Fäden entwirren sich nur langsam und führen bis ins Zentrum des organisierten Verbrechens. Nur Marios Kontakten aus der Vergangenheit ist es zu verdanken, dass letztendlich so gut wie alles ein glimpfliches Ende findet. Nette Dialoge, alt bekannte Charaktere und ein nicht uninteressanter Einblich in die Welt der Mafiosi machen auch diesen fünften Teil der Serie zu einem erfreulichen Leseerlebnis.