Pierre Emme Pastetenlust

Inhaltsangabe zu „Pastetenlust“ von Pierre Emme

Neben der Erpressung eines großen Lebensmittelkonzerns beherrscht der Mord an dem berühmten deutschen Schauspieler Jürgen Lettenberg die Medien des Landes. Seine Freundschaft mit dem für den Fall zuständigen Inspektor Wallner führt den 'literarischen Kriminologen' Palinski, vor dessen Wohnung in Wien die Leiche gefunden wurde, ins Zentrum der Ermittlungen. Mit seiner unkonventionellen, überwiegend auf Inspiration beruhenden Art findet er Zugänge zu dem Mordfall, die der Polizei nicht nur aus dienstrechtlichen Gründen verwehrt bleiben. Ein 'wasserdichtes Alibi', das fast nicht angreifbare 'Geständnis' eines vergifteten 'Sündenbocks' und die Erkenntnis, dass nicht immer alles so ist, wie es zu sein scheint, sind markante Stationen auf dem Weg zur Lösung dieses ungewöhnlichen Falls.

Der Sprecher sollte sich nicht an Dialekten versuchen :-( Krimi ist gut.

— lisam

Böse Seelen

Grandios und spannend – wie nicht anders zu erwarten von Castillo!

Readrat

Schlüssel 17

Mehr Krimi als Thriller.

AmyJBrown

Die Moortochter

Also ein Psychothriller war das nicht!

SophieNdm

Die Rivalin