Pierre Emme Pizza Letale

Inhaltsangabe zu „Pizza Letale“ von Pierre Emme

„Hilfe, ich wurde … vergiftet, der … Pizzamann …“ Wilhelm Sanders' Anruf bei der Notrufzentrale des Kommissariats Hohe Warte in Wien-Döbling kommt zu spät - die alarmierten Polizisten können nur noch seinen Tod feststellen. Wie es aussieht, ist der an einen Rollstuhl gefesselte Mann einem Herzversagen erlegen. Beim Verzehr einer Pizza „Frutti di Mare“. Der Pizzabote, Lorenzo Bertollini, ist schnell ausfindig gemacht. Es sieht nicht gut für ihn aus, als man auch noch ein ominöses Fläschchen in seiner Jackentasche entdeckt. Doch dann wird die Politikerin Nora Bender-Nicerec, die es in Wien als „Eiserner Besen“ zu zweifelhafter Berühmtheit gebracht hat, tot aufgefunden und Kriminologe Mario Palinski findet heraus, dass die beiden Fälle zusammenhängen. Aber auch privat hat Palinski alle Hände voll zu tun: Nach 27 Jahren wilder Ehe will er seiner Wilma endlich das Ja-Wort geben. Einen hochzeitstauglichen Anzug aufzutreiben, ist dabei noch sein geringstes Problem …

Böse Seelen

Einer der besten Fälle von Kate Burkhalter!

Mira20

Bruderlüge

spannender zweiter, finaler Teil der leider viel zu schnell zu Ende war

Inge78

Die Moortochter

Pergamentfalter

Der Totensucher

Spannend und unglaublich mitreißend bis zur letzten Seite!

leserattebremen

AchtNacht

Ordentlicher Thriller mit Fitzek typischen Schwächen

Lilith79

In ewiger Schuld

Spannung pur

MellieJo

• Der vorletzte Paliniski...

Pizza Letale
    silberfischchen68

silberfischchen68

25. July 2013 um 10:55

Dieser vorletzte Palinski war meiner Meinung nach einer der Besten - das kann man nun so oder so sehen, denn er wurde ja nicht mehr vom Autor selbst sondern posthum nach seinen Entwürfen von jemand anderem geschrieben. Sehr locker und flüssig zu lesen, das fehlte den letzten Bänden leider etwas und mit einer göttlich komisch-skurilen Eingangsszene. Nun find ich es schon fast schade, dass nur noch ein Teil zu lesen übrig bleibt.

• Rezension zu "Pizza Letale" von Pierre Emme

Pizza Letale
    tedesca

tedesca

14. March 2013 um 14:17

Mario wird endlich seine Wilma heiraten, aber für die Vorbereitungen bleiben ihm kaum Zeit. Der Sohn seiner Lieblingswirtin wird des Mordes verdächtigt, eine Politikerin wird erschlagen, und sein bester Freund wird Minister - wie soll man da in Ruhe einen Anzug kaufen gehen? In gewohnter Manier ermittelt Palinski mit Hilfe seines bewährten Teams und löst der Reihe nach alle Fäden, die sich anfangs zu einem dicken Knoten verwirrt haben. Liest sich nett, wie alle Bücher der Serie, und zählt für mich zu den besseren, weil mir einige sprachlich zu bemüht waren, hier passt alles.