Pierre Emme Tortenkomplott

Inhaltsangabe zu „Tortenkomplott“ von Pierre Emme

Das Viertel, in dem Mario Palinski lebt, ist in Aufruhr: Auf offener Straße wurde ein Liebespaar erschossen! Hauptverdächtiger ist der pensionierte Kriminalbeamte Albert Göllner, der normalerweise nachts mit seiner Schreckschusspistole für Sicherheit sorgt. Gleichzeitig erfährt Palinski, dass er eine Tochter hat, die im fernen Südtirol lebt: Silvana Sterzinger-Godaj stammt aus der berühmten Budapester Konditorendynastie der Godajs, deren süße Wunderwerke schon das österreichische Kaiserhaus verzückten. Als hervorragende Köchin und Patisseuse soll Silvana an der in Wien stattfindenden 'Internationalen Kochkunstausstellung' mitwirken. Doch seit ihrer Ankunft vor zwei Tagen ist sie wie vom Erdboden verschluckt. Als erfahrener Ermittler und besorgter Vater wittert Paliniski ein Komplott - und er soll Recht behalten!

Origin

• Rezension zu "Tortenkomplott" von Pierre Emme

Tortenkomplott

tedesca

28. August 2012 um 12:53

Kaum aus Deutschland zurückgekehrt, wird Mario Vater. Kaum zu glauben! Wobei das Töchterchen schon weit über 20 ist, verheiratet und.... spurlos verschwunden. Klar, dass der besorgte Jungvater sofort die Ermittlungen aufnimmt, auch wenn er eigentlich mitten in einem brisanten Mordfall ermitteln soll. Wie immer sieht er bald Zusammenhänge zwischen den beiden Fällen, und schnell wird deutlich, dass die Ursprünge der Verbrechen tief in der Vergangenheit verwurzelt sind. Wie immer nett und spannend, liebenswert anspruchslos (aber nicht blöd) und flüssig zu lesen, ich freu mich auf Teil 7!

• Rezension zu "Tortenkomplott" von Pierre Emme

Tortenkomplott

Moni

25. December 2007 um 21:59

Guter Wien-Krimi. Eher 3,5 Sterne. Interessant wenn man sich in der Gegend um die Billrothstrasse auskennt. Spannende Lektüre, reicht jedoch nicht an Slupetzky oder Haas heran.