Pierre Franckh 21 Wege, die Liebe zu finden

Inhaltsangabe zu „21 Wege, die Liebe zu finden“ von Pierre Franckh

Vom Suchen und Finden der Liebe: "21 Wege, die Liebe zu finden" ist Alltagsphilosophie im besten Sinne: Sehr persönlich und offen, inspirierend, lebensnah und einfühlsam vermittelt der Bestsellerautor Pierre Franckh sein Verständnis vom Wesen der Liebe. Der Schlüssel zu wahrer Liebe liegt demnach in jedem Menschen. Man muss ihr nicht hinterherjagen, sondern sich nur von falschen Erwartungen befreien, sich selbst annehmen, dem Leben offen begegnen – und sich von der Liebe finden lassen.

Ein wunderbares Buch, zum nachdenken, innehalten, in sich hineinspüren - um die Liebe (wieder) zu entdecken und beleben. Oder zum Vorbeugen!

— CR-Forster

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Bekannte Wege - Neue Perspektiven

21 Wege, die Liebe zu finden

CR-Forster

18. June 2014 um 13:32

Durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen. Der Titel hat mich zögern lassen. Es klingt erstmal danach, wie man als Single (?) die Liebe finden kann. Tatsächlich geht es um weit mehr. Es zeigt auf ganz empathische Weise, dass man zuerst mit sich selber in Reine kommen soll, dass man die Liebe zu sich selber entdecken und finden soll. Erst dann ist man nämlich in der Lage auch andere Menschen zu entdecken und zu lieben. Die 21 Wege sind keine unerforschten Pfade. Eher das Gegenteil. Ein Jeder kennt sie mehr oder weniger, aber hat sie im Alltag wohl gerne mal vergessen. Die einzelnen Kapitel sind kurzweilig, intensiv und gespickt mit "kleinen" Weisheiten. Man ist nicht gezwungen von vorne nach hinten zu lesen. Und jedes Kapitel regt an, inne zu halten, in sich hineinzuspüren, nachzudenken und vor allem auch zu handeln. Es ist ein Buch voller Liebe über die Liebe. Die Liebe zu sich selber, die Liebe (neu) zu entdecken und auch zum Wiederbeleben einer bestehenden Partnerschaft. Es verändert alte, eingefahrene Denkmuster und gibt auf einfühlsame Weise unzählige Denkansätze, die leicht umzusetzen sind. Eine wunderbare Möglichkeit gemeinsam an der Beziehung zu arbeiten. Es ermöglicht, die eigene Partnerin / den eigenen Partner wieder durch neue Augen betrachten zu können, und führt einem sanft auf dem Weg der umfassenden Liebe zurück! Ein tolles Werk!