Pierre Grimbert Die Götter - Ruf der Krieger

Inhaltsangabe zu „Die Götter - Ruf der Krieger“ von Pierre Grimbert

Die neue Serie von Bestsellerautor Pierre Grimbert
Noch immer hat die Insel Ji ihr größtes Geheimnis bewahrt. Nun schicken sich die Erben der Krieger und Magier an, die Insel zu verteidigen. Eine mysteriöse Botschaft führt die jungen Kämpfer zusammen, die fortan magische Abenteuer und gefährliche Schlachten bestehen müssen, wenn sie das Rätsel um die verschwundenen Götter lösen und ihre Aufgabe als Hüter der Insel erfüllen wollen … Nach "Die Magier" und "Die Krieger" setzt Pierre Grimbert mit "Die Götter" seine Erfolgsserie fort.

Ich bin schon total gespannt, wie die dritte Serie wird. Es wird wohl 4 Teile geben. Vielleicht sogar fünf. Danach ist vorerst Schluss mit den Erben von Ji... Hab ich alles aus einem französischen Interview mit dem Autor rausgepickt...

— crimson.lilith

Stöbern in Fantasy

Das Lied der Krähen

Ein voller Überraschungstitel, der mich mit seinen außergewöhnlichen und sehr authentischen Charakteren! Einfach klasse :)

Levenya

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Engel, Dämonen, die Reiter des Mannon, Elben und mittendrin die Familie Blackthorn. Ich kann die gesamte Reihe wirklich nur jedem empfehlen!

Levenya

MeeresWeltenSaga 5: Mit der reißenden Strömung der Antarktis

Ich habe habe viel gelacht, war berührt und die Geschichte konnte mich fesseln.

Sanny

Fremder Himmel

Eine wunderbare Reise durch Kaemnor erwartet euch, voller Spannung, Wendungen und Gefühlen! Einfach atemberaubend!

Lilith-die-Buecherhexe

Die Chroniken von Amber - Die neun Prinzen von Amber

Kurzweilig und dennoch sehr komplex.

Belladonna

Der Schwarze Thron - Die Königin

Elisabeth_Kwiatkowski

• Altbekannt, aber trotzdem gut

Die Götter - Ruf der Krieger

Laiiavasiel

11. April 2013 um 09:58

"Die Magier" und "Die Krieger" habe ich verschlungen und auch die letzte Reihe von Pierre Grimbert liest sich wieder sehr flüssig und ist gut geschrieben. Aber leider beginnt es doch zu sehr nach dem alten Muster. Eltern (und diesmal auch Großeltern) sind verschwunden und nun muss die jüngste Generation wieder das Geheimnis der Insel Ji und das der Erben heraus finden. Das ist nicht wirklich neu und fesselt mich nicht ganz so sehr. Auch finde ich die Charaktere noch ziemlich einseitig und keinen wirklich sympathisch. Das war in den beiden ersten Reihen anders. Auch werden bestimmte Gedanken immer und immer wieder von den Protagonisten geäußert. Alles in allem ein schwacher Einstieg in den Abschluss der Erben-Geschichte. Ich hoffe aber, dass sich die Geschichte ab dem zweiten Band steigert und seinen Vorgängern ebenbürtig wird.

• Rezension zu "Die Götter - Ruf der Krieger" von Pierre Grimbert

Die Götter - Ruf der Krieger

Kitnahr

27. February 2011 um 13:24

Das Muster ist langsam allzu bekannt: Eine Gruppe von Menschen kommt durch die Umstände bedingt zusammen, keiner hat eine Ahnung, um was es eigentlich geht und fast alle halten aus verschiedenen Gründen ihr Wissen oder ihre neuen Erfahrungen zurück, die die Gruppe voranbringen würde. Dennoch liest sich die Geschichte wieder sehr flüssig und interessant. Nur das Ende ist - mal wieder - nervig: Abbruch mittendrin in der Geschichte. Man sollte wirklich warten, bis alle Teile erschienen sind und sie dann gemütlich nacheinander lesen, um sich nicht immer wieder neu reinfinden zu müssen. Wenigstens gibt es dieses Mal eine gute Zusammenfassung am Anfang.