Cover des Buches Die Krieger - Das Erbe der Magier (ISBN: 9783453525450)
dykes avatar
Rezension zu Die Krieger - Das Erbe der Magier von Pierre Grimbert

Rezension zu "Das Erbe der Magier" von Pierre Grimbert

von dyke vor 14 Jahren

dykes avatar
dykevor 14 Jahren
Weiter geht die Saga – diesmal mit den Erben der Erben von Jil. Die Generation aus „Der Magier“ hat Kinder und Enkel, die sie aber im Unklaren lässt. Nur die sie schützenden Talismane haben sie an ihre Kinder weitergegeben. Eines Tages sind die Erben verschwunden und ihre Kinder müssen sich gegen Angreifer zur Wehr setzen. So beginnt der Auftakband zu dem Folgezyklus: "Die Krieger" (Original: Die Kinder von Jil), der auf 5 Bände angelegt ist und der natürlich mit einem Cliffhanger endet. Eigentlich ist dieser Band gefüllt mit viel belanglosem, fast schon Heftchen-Niveau... und doch hat es der Autor irgendwie geschafft, dass ich durch das Buch durchgebrettet bin und meinen Leseplan geändert und den 2. Band in Angriff genommen habe. Wirklich ärgerlich allerdings ist an der Reihe, wie auch bei „Der Magier“, eigentlich nur das sich in jedem Band wiederholende Lexikon und die Leseprobe für ein anderes Buch, die 50 der 350 Seiten füllen. Für diese Abzocke sollte man eigentlich den Verlag durch Missachtung strafen, wenn... ja wenn er nicht auch andere Bücher mit gutem Preis/Leistungsverhältnis anbieten würde. Und die Serie zu boykottieren fällt mir einfach zu schwer, denn ich bin zu neugierig auf die Einfälle des Autors