Pierre Grimbert Die Magier - Götter der Nacht

Inhaltsangabe zu „Die Magier - Götter der Nacht“ von Pierre Grimbert

Phantastisch, voller Abenteuer und spannend wie ein Krimi

Eine Insel, in deren Tiefen ein Portal in eine fremde Welt führt. Ein magisches Geheimnis, das um jeden Preis gehütet werden muss. Sechs Gefährten, die auf der Flucht vor grausamen Mördern einen schicksalhaften Pakt schließen …

Das Mysterium der Insel Ji reicht tief in eine magische Vergangenheit. Auf ihrer Suche nach Antworten werden die sechs Erben der Gesandten von finsteren Dämonenwesen und kaltblütigen Mördern gejagt. Aber warum will deren geheimnisvoller Auftraggeber sie von der Entdeckung der Wahrheit abhalten? Als sich eine Priesterin den Reisenden anschließt, nehmen die Ereignisse eine neue Wendung. Das Ziel der Gefährten ist nun Romin, wo eine uralte Handschrift ihrer Ahnen in einer Bibliothek verborgen liegt. Werden sie hier endlich das Geheimnis um die Pforten der Insel lüften?

Die Motivation von Gut und Böse zeichnet sich ab und es geht wirklich spannend auf's Ende der Reihe zu...

— SomeBody

Nun kommt die geballte Spannung! Ich bin sehr zufrieden und konnte das Buch nur selten zur Seite legen.

— Misoda

Das bisher beste Buch der Reihe! jetzt bin ich schon auf's Finale gespannt!

— Kiara

Stöbern in Fantasy

Verrottet

Blacksally

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Warte sehnsüchtig auf den nächsten Teil

Sassenach123

Der Erbe der Schatten

der besteTeil aus dieser Reihe, auch wenn Fittz manchmal nervt

sternchennagel

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

KillaBabeno

Bird and Sword

Ein tolles Buch. Manches ist etwas unlogisch aber die Geschichte ist wir ein neue Märchen.

jurina

Löwentochter

So eine tolle Story und selbst die Prota ist mir wahnsinnig ans Herz gewachsen!

Lilith-die-Buecherhexe

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• tolle Reihe mit etwas fadem Ende

Chiawen

29. May 2014 um 11:00

„Die Magier – Götter der Nacht“ und „Die Magier –Kinder der Ewigkeit“ von Pierre Grimbert sind Band 3 und 4 um die Geschichte der Erben von Ji. Nach dem Besuch beim Gott Usul leidet Grigán an den folgen des Rattenbisses. Seine Gefährten versuchen deswegen einen Heiler zu finden. Yan gehen die Worte des Gottes nicht aus dem Kopf, doch er redet nicht groß darüber mit den anderen. Gemeinsam machen sie sich jetzt auf den Weg um Saat aufzuhalten. Yan hat immer noch die Vorhersagen von Usul im Kopf. Grigáns Tod, der Krieg und dass er Léti heiraten wird. Es ist nicht leicht für ihn damit umzugehen, zumal er es für sich behält. Auch versucht er in der Magie Fortschritte zu machen und ist dabei oft etwas unvorsichtig. Dennoch gelingen ihm interessante Sachen. Auch die anderen Erben müssen sich im Verlauf der Reise immer wieder neuen persönlichen Aufgaben stellen. Ray möchte Lana von seiner Liebe überzeugen, Bowaq sehnt sich nach seiner Familie und Léti muss lernen Verantwortung zu übernehmen. Der Weg der Erben ist diesmal etwas gradliniger. Saat legt ihnen kaum noch Seine in den Weg und die Bedrohung durch die Züu ist auch nicht mehr so groß. Dennoch müssen sie im dritten Band noch einige Gefahren bestehen, wie in der Bibliothek. Dabei lösen sie auch noch das ein oder andere Rätsel. Im vierten Band stockt die Spannung. Es ist zwar schon, dass sie in Jal’dara kommen und vieles lernen, was auch ihre Vorfahren dort gelernt haben, aber die Aktion fehlt. Sie ist zwar im Labyrinth dann da, aber nach den Unumstößlichen Wahrheiten ist die Luft etwas raus. Der Rest ist zwar schön zu wissen, aber man könnte dann gleich in der Nachfolgenden Reihe weiter lesen. Die Welt an sich ist wieder total komplex. Zwar wird die Götterwelt etwas durchschaubarer, aber vieles wird nach wie vor zwar erwähnt, aber nicht erklärt. Es ist allerdings schön, wie verschieden die einzelnen Völker sind. Doch die Zeitangaben, Währungen und andere Maßeinheiten sind verwirrend.   Abschließend kann ich sagen, dass es Spaß gemacht hat, die beiden Bücher zu lesen. Die Geschichte ist toll, die Charakter sind mir ans Herz gewachsen, aber so richtig hat es mich nicht vom Hocker gehauen. Band 3 war stärker als Band 4. Deswegen gibt es einmal 4 Wölfe und einem mal 3 ½. Zusammen gebe ich mal 4 Wölfe, den halbe kann ich schlecht in manche Plattformen eintragen und 3 sind definitiv zu wenig.

jimmygirl26

16. March 2013 um 15:03

Die Reise der Erben von Ji geht in die 3. Runde das Buch ist wieder sehr gut und spannend geschrieben, man will und kann es nicht aus der Hand legen. Wieder geraten sie in gefährliche Situationen aus denen es scheinbar keinen Ausweg gibt. Ein Buch das sie gefunden haben soll ihnen die Qualen ihrer Vorväter erzählen doch ob es sie weiterbringt das wissen sie nicht. Bin nun schon auf den 4. und letzten Teil Der Magier gespannt.

Sevotharte

17. December 2012 um 08:53

Obwohl im dritten Band einiges aufgeklärt und entdeckt wird, war er für mich dann doch etwas schwächer als sein Vorgänger, obwohl es wirklich nicht langweilig wird. Gerade der Anfang gestaltet sich wieder als sehr spannend, es wird ein neuer, interessanter Handlungsstrang eingeführt und auch die „Bösen“ bekommen mehr Gewicht und ihre Rollen werden stärker ausgebaut. Natürlich entwickeln sich auch unsere Erben weiter. Gerade diesen Aspekt liebe ich so an der Magier-Reihe. Es wird ihnen nicht einfach alles in die Wiege gelegt. Sie müssen lernen, üben, Fehler eingestehen und daraus lernen. Am Ende wartet wieder ein sehr böser Cliffhanger und somit wage ich mich nun an den vierten und letzten Band der Magier-Reihe, bevor es mit den „Kriegern“ weitergeht. ;)

Kendra

14. April 2010 um 20:48

Der 3. Teil der imposanten und spannenden Fantasy Reihe von Pierre Grimbert, dessen Erzählung wieder einmal super ist :-) Die Gefährten, die mittlerweile zu Freunden geworden sind, machen sich erneut auf zu gefährlichen Unternehmungen, um auf die Wahrheit zu stoßen, die sie so dringend benötigen, damit sie Licht ins Dunkle bringen können. Deswegen reisen sie in die Stadt Romin, um dort die berüchtigte alte Bibliothek aufzusuchen, inder es spuken soll. Und tatsächlich werden sie von Geistern heimgesucht und angegriffen. Auch das Tagebuch von Lanas Vorfahre Maz Achem hilft ihnen nicht wirklich weiter, da die meisten Abschnitte unleserlich sind. Schließlich machen sie sich auf die Suche nach einem weiteren geheimen Portal, dass sich im Land Oo befinden soll. Dort wollen sie ins Jald ara gelangen, um dort auf Noel zu treffen, der ihnen hoffentlich einige Fragen beantworten kann...Doch jedes Portal wird von einem Wächter bewacht, bei diesem handelt es sich um einen Lindwurm.... Faziz: Ich bin hin und weg von der Reihe und von den Erlebnissen , die anscheinend keinen Abbruch nehmen und mich immer wieder gefangen nehmen. In diesem Teil finde ich es besonders gelungen, dass man Einblicke in die Gedanken der Feinde und zusätzlich in die Kriegsvorbereitungen und den Absichten von Saat erhält, der mithilfe des Gottes "Sombre" dem Bezwinger, die Oberen Königreiche erobern will. Nun bin ich auf das Ende gespannt, und ob die Gefährten eine Chance gegen einen so mächtigen Feind haben!