Cover des Buches Die Magier - Götter der Nacht (ISBN: 9783453524187)
Sevothartes avatar
Rezension zu Die Magier - Götter der Nacht von Pierre Grimbert

Rezension zu "Götter der Nacht" von Pierre Grimbert

von Sevotharte vor 11 Jahren

Sevothartes avatar
Sevothartevor 11 Jahren
Obwohl im dritten Band einiges aufgeklärt und entdeckt wird, war er für mich dann doch etwas schwächer als sein Vorgänger, obwohl es wirklich nicht langweilig wird. Gerade der Anfang gestaltet sich wieder als sehr spannend, es wird ein neuer, interessanter Handlungsstrang eingeführt und auch die „Bösen“ bekommen mehr Gewicht und ihre Rollen werden stärker ausgebaut. Natürlich entwickeln sich auch unsere Erben weiter. Gerade diesen Aspekt liebe ich so an der Magier-Reihe. Es wird ihnen nicht einfach alles in die Wiege gelegt. Sie müssen lernen, üben, Fehler eingestehen und daraus lernen. Am Ende wartet wieder ein sehr böser Cliffhanger und somit wage ich mich nun an den vierten und letzten Band der Magier-Reihe, bevor es mit den „Kriegern“ weitergeht. ;)