Pierre Grimbert Die Magier - Kinder der Ewigkeit

Inhaltsangabe zu „Die Magier - Kinder der Ewigkeit“ von Pierre Grimbert

Der Höhepunkt und Abschluss der großen „Magier“-Saga

Eine Insel, in deren Tiefen ein Portal in eine fremde Welt führt. Ein magisches Geheimnis, das um jeden Preis gehütet werden muss. Sechs Gefährten, die auf der Flucht vor grausamen Mördern einen schicksalhaften Pakt schließen …

Im letzten Band von Pierre Grimberts faszinierender „Magier“-Saga lüftet der Fantasy-Star aus Frankreich endlich das große Geheimnis einer magischen Welt: Dies ist die Stunde der Magier!

Toller Abschluss dieser Fantasy-Reihe! Logische Aufklärung, phantasievolle Welt-Gestaltung und spannende Charaktere! Ein wenig zu brutal!

— LadyOfTheBooks

Spannender Abschluss der Reihe, wenn auch ein klein wenig zu brutal für meinen Geschmack...

— SomeBody

Stöbern in Fantasy

Bird and Sword

LIEBE <3

ReginaMeissner

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

phoenics

Tochter des dunklen Waldes

Leider sehr enttäuschend ...

Cat_Crawfield

Götterblut

Ich LIEBE es !!!♡

Kyda

Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1)

Samtha

GrOtEsQuE

• tolle Reihe mit etwas fadem Ende

Chiawen

29. May 2014 um 11:01

„Die Magier – Götter der Nacht“ und „Die Magier –Kinder der Ewigkeit“ von Pierre Grimbert sind Band 3 und 4 um die Geschichte der Erben von Ji. Nach dem Besuch beim Gott Usul leidet Grigán an den folgen des Rattenbisses. Seine Gefährten versuchen deswegen einen Heiler zu finden. Yan gehen die Worte des Gottes nicht aus dem Kopf, doch er redet nicht groß darüber mit den anderen. Gemeinsam machen sie sich jetzt auf den Weg um Saat aufzuhalten. Yan hat immer noch die Vorhersagen von Usul im Kopf. Grigáns Tod, der Krieg und dass er Léti heiraten wird. Es ist nicht leicht für ihn damit umzugehen, zumal er es für sich behält. Auch versucht er in der Magie Fortschritte zu machen und ist dabei oft etwas unvorsichtig. Dennoch gelingen ihm interessante Sachen. Auch die anderen Erben müssen sich im Verlauf der Reise immer wieder neuen persönlichen Aufgaben stellen. Ray möchte Lana von seiner Liebe überzeugen, Bowaq sehnt sich nach seiner Familie und Léti muss lernen Verantwortung zu übernehmen. Der Weg der Erben ist diesmal etwas gradliniger. Saat legt ihnen kaum noch Seine in den Weg und die Bedrohung durch die Züu ist auch nicht mehr so groß. Dennoch müssen sie im dritten Band noch einige Gefahren bestehen, wie in der Bibliothek. Dabei lösen sie auch noch das ein oder andere Rätsel. Im vierten Band stockt die Spannung. Es ist zwar schon, dass sie in Jal’dara kommen und vieles lernen, was auch ihre Vorfahren dort gelernt haben, aber die Aktion fehlt. Sie ist zwar im Labyrinth dann da, aber nach den Unumstößlichen Wahrheiten ist die Luft etwas raus. Der Rest ist zwar schön zu wissen, aber man könnte dann gleich in der Nachfolgenden Reihe weiter lesen. Die Welt an sich ist wieder total komplex. Zwar wird die Götterwelt etwas durchschaubarer, aber vieles wird nach wie vor zwar erwähnt, aber nicht erklärt. Es ist allerdings schön, wie verschieden die einzelnen Völker sind. Doch die Zeitangaben, Währungen und andere Maßeinheiten sind verwirrend.   Abschließend kann ich sagen, dass es Spaß gemacht hat, die beiden Bücher zu lesen. Die Geschichte ist toll, die Charakter sind mir ans Herz gewachsen, aber so richtig hat es mich nicht vom Hocker gehauen. Band 3 war stärker als Band 4. Deswegen gibt es einmal 4 Wölfe und einem mal 3 ½. Zusammen gebe ich mal 4 Wölfe, den halbe kann ich schlecht in manche Plattformen eintragen und 3 sind definitiv zu wenig.

Sevotharte

23. December 2012 um 15:57

Die vierteilige Magier-Reihe finden ihr Ende und es könnte nicht epischer und oftmals überraschender sein. Doch am Anfang steht erst mal die Reise ins Jal’dara und Jal’karu an. Endlich erfahren wir mehr über diese Welt und vor allem auch über Nol und die Vorfahren der Erben. Doch auch diesmal bleiben einige Fragen offen und dann kommt eine gewaltige Wendung, die alles verändern wird. Der Krieg der Oberen Königreiche steht bevor und die Erben werfen sich ins geschehen. Doch wie wird alles Enden? Ich muss gestehen, ich habe vor allem ab der Hälfte etwas völlig anderes erwartet. Ich bin zwar nicht enttäuscht worden und ich mag das Ende, aber wie gesagt, ich dachte einfach, es würde alles etwas anders kommen und somit hat mich auch jedes eingetroffene Ereignis sehr überrascht. Und was bleibt mir am Ende noch zu sagen? Ich habe keine Ahnung, wie es in der Krieger-Reihe weitergehen soll und bin gespannt, wann ich damit beginnen werde. 2013 darf kommen. ;)

Kendra

18. April 2010 um 13:55

"Kinder der Ewigkeit" ist der letzte Teil "Der Magier" Reihe und ist ein gelungenes Ende dieser Serie, dass wieder einmal mit gewohnter Spannung und Action den Leser in die Welt der Gefährten versetzt. Diesmal gelangen sie wirklich zu Noel und somit durch das Portal. Dort angekommen erhalten sie endlich einige Antworten auf ihre Fragen, bezüglich ihrer Vorfahren und deren einstigen Reise. Doch nicht alle Rätsel werden gelöst, deshalb wagen sich die Kameraden in die Unterwelt, inder sie darauf hoffen von den dort unten lebenden Wächtern den Undinen zu erfahren, wer von ihnen der Erwählte ist, der die Macht besitzt Sombre und Saat zu besiegen. Nachdem sie tatsächlich die Undinen aufgesucht haben, trennen sich die Gefährten, denn jeder hat eine eigene Mission vor sich, die sie erfüllen wollen. Doch nach einiger Zeit treffen die Freunde wieder aufeinander, letztendlich um den alles entscheidenden Kampf gegen Saat aufzunehmen. Wundervoll wie in diesem Band, die Gefährten erstmalig alleine und auf eigene Beine gestellt sind, sehr schön wurden die einzelnen Szenen, bzw. Personenerlebnisse, geschildert. Auch ihre Entschlossenheit und ihr Mut waren in diesem Band ausgeprägter. Auch der fantastische Endkampf, zeigte wiedereinmal wie sehr die Gefährten zueinander halten! Ich bin schlichtwegs von der ganzen Magier Reihe begeistert, und kann die 4 Teile jedem weiterempfehlen, der auf gute Fantasy und Abenteuer, gepaart mit Freundschaft und mit Heldenmut steht :-)

*reliska*

30. August 2009 um 12:35

Die Reise der Erben neigt sich dem Ende zu...
    Durch die vielen Handlungstränge wird die Geschichte sehr spannend und die zwischenmenschlichen Beziehungen machen die Geschichte real.
    Der Reihe "Die Magier" kann ich jedem empfehlen der auf Fantasy steht und mal etwas ganz anderes lesen will!