Pierre Grimbert Die Magier - Krieger der Dämmerung

Inhaltsangabe zu „Die Magier - Krieger der Dämmerung“ von Pierre Grimbert

Phantastisch, voller Abenteuer und spannend wie ein Krimi Eine Insel, in deren Tiefen ein Portal in eine fremde Welt führt. Ein magisches Geheimnis, das um jeden Preis gehütet werden muss. Sechs Gefährten, die auf der Flucht vor grausamen Mördern einen schicksalhaften Pakt schließen … Die Insel Ji verbirgt in den Tiefen eines Felslabyrinths ein Portal. Nur sechs Nachkommen der Gesandten, die vor Jahrhunderten schon einmal hier standen, haben überlebt und konnten einen Blick in eine scheinbar paradiesische Welt werfen. Doch nun ist das Leben der Sechs in Gefahr – sie müssen fliehen. Angeführt von einer Magierin, begeben sie sich auf eine Reise, um Antworten zu erhalten. Unterwegs offenbart sich einer der Gefährten als erstaunlich begabter Magier-Novize, und ein junges Mädchen wird zur Kriegerin. Werden sie dem Geheimnis von Ji auf die Spur kommen und den mysteriösen Auftraggeber ihrer Verfolger entlarven?

Die Geschichte wird nun hier im zweiten Band der Reihe vor allem logischer und die Cliffhanger sind diesmal wirklich gut gesetzt. :)

— SomeBody
SomeBody

Die Ausbildung hat begonnen! Eine gelungene Fortsetzung!

— Misoda
Misoda

Nette Fortsetzung. Allerdings vermisse ich immer noch die Spannung!

— Kiara
Kiara

Stöbern in Fantasy

Eisige Gezeiten

Eine noch spannendere Fortsetzung! Unglaublich gutes Buch!

Leoniexoxoxo

Wédora - Schatten und Tod

Faszinierendes Setting

momkki

Ruf der Versuchung

Drei Sterne sind noch sehr wohlwollend für diese platte, abgedroschende Story.

Saphir610

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

• SuB-Abbau-Challenge 2014 - ran an die ungelesenen Bücher!

Daniliesing

Daniliesing

• 2011
  • Rezension

Chiawen

Chiawen

12. January 2014 um 21:59

„Krieger der Dämmerung“ ist der zweite Band von Pierre Grimbert rund um die Erben von Ji. Mit knapper Not sind die Erben den Züu entkommen.  Sie suchen Schutz bei einem Schmuggler und Bekannten von Rey. Denn in der nahe gelegenen Stadt möchten sie auf dem Markt mit den Züu reden, denn dort dürfen sie nach dem Gesetzt nicht getötet werden. Léti lernt während dessen das Kämpfen und Yan Magie.   Auch dieses Mal kann man in die Tiefen der Welt abtauchen. Es gibt neue Orte und Kulturen zu entdecken, fremde Kreaturen, Sagen und Legenden, … Man merkt einfach das Pierre Grimbert seine Welt durchdacht hat.   Auch die Protagonisten entwickeln sich weiter. So lernt Léti das Kämpfen  und hört auf das was Grigán ihr sagt. Des weiteren merkt sie, dass es es nicht einfach ist gegen echte Gegner zu kämpfen, sie zu verletzten und sie gar zu töten. Grigán öffnet sich langsam der Gruppe, auch wenn es ihm manchmal etwas unangenehm ist. Er wird zu einer Art Vater für Léti. Bowbaq, der sonst nicht tötet, lernt sich zu verteidigen mit Waffen. Denn er sieht dass er ohne sie seinen Gegner nicht gewachsen ist, auch wenn es ihm nicht behagt. Yan meistert die Magie und hat endlich eine Lehre gefunden, die ihm Spaß macht. Er hat ein Ziel vor Augen. Auch die Beziehungen zwischen den Charakteren werden tiefer und beeinflussen ihr handeln des Öfteren. Spannend bleibt es durch die Frage wer hinter den Anschlägen steckt. Auch die Magielehrstunden tragen etwas dazu bei. An manchen Passagen sinkt die Spannung zwar, aber es werden kleinere Sachen aufgedeckt und ein neues Ziel hat sich den Helden offenbart.   Alles in Allem ist der 2. Band in meinen Augen besser. Es gibt keine verwirrenden Handlungsstränge mehr, die Geschichte geht flüssig weiter und ist meist spannend. Die Protagonisten werden sympathischer und man fiebert schon mit ihnen mit. Es gibt 4 von 5 Wölfen.

jimmygirl26

jimmygirl26

27. January 2013 um 18:51

Der 2. Teil von die Magier knüpft nahtlos an den ersten an, wieder spannend und sehr gut geschrieben konnte ich dieses Buch nicht aus der Hand legen. Bin schon richtig gspannt wie es in Teil 3 weitergeht

Sevotharte

Sevotharte

12. December 2012 um 20:28

OH MEIN GOTT !!! … mehr fällt mir zuerst nicht ein … echt … Wahnsinn … es ist echt unglaublich, was Grimbert in den letzten zehn Seiten raushaut … Oo … ich kann es immer noch nicht fassen … Aber drehen wir die Zeiger zurück … beginnen wir mit dem Anfang … Der zweite Band schließt nahtlos an den ersten Teil an und unsere Gefährten verlassen die Insel Ji. Ihre Reise führt sie zurück, aber auch voran und endlich beginnt auch ihre charakterliche Entwicklung. Yan wird zum Magier ausgebildet und Léti zur Kriegerin. Auch bei den anderen Gefährten zeigen sich neue Hintergründe und es kommt auch noch ein Besuch auf sie zu. Doch all das ist nur nebensächlich. Denn es gilt, ihren Widersacher aufzudecken, gegen die Züu zu bestehen und natürlich das Geheimnis von der Insel Ji und den Pforten zu lösen und und und … Genau DAS ist es, was diese Reihe so besonders macht. Diese viele Fragen, die immer im Raum schweben und nie wirklich beantwortet werden. Dafür hat man wieder andere Fragen, die endlich eine Antwort finden, nur um dadurch noch mehr Fragen aufzuwerfen. Es liest sich wirklich mehr wie ein Thriller, nein, wie ein Fantasy Pageturner und man kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen, wenn man erst einmal begonnen hat. Ich liebe diese Reihe jetzt schon und es ist jetzt auch nicht wirklich verwunderlich, dass ich anschließend gleich den dritten Band lesen werde … oder? ;) Kinders … KAUFEN !!! :D

Cerepra

Cerepra

19. April 2010 um 10:18

Im Vergleich zu dem Vorgänger schneidet der zweite Teil, meiner Meinung nach, wesentlich schlechter ab. Der Autor kann die Spannung nicht konstant halten und die "großen" Gefahren kommen wie kleine Intermezzos rüber, die einen leider nicht in Atem halten. Mein größter Kritikpunkt ist jedoch der Verlust der einzelnen Individuen. Die Gruppe, zu 80% auch nur als "die Gefährten, die Erben oder die Freunde" bezeichnet, verlieren ihre Individualität für die Gemeinschaft. Man kann sie nur noch als Kollektiv betrachten und das macht sehr vieles kaputt. Die einzelnen Charaktereigenschaften, die im ersten Band auch immer noch für Reibereien gesorgt haben, gehen verloren. Die Gruppe ist auf Kuschelkurs untereinander und jeder übernimmt ein wenig die positiven Eigenschaften der anderen. Dies ist auch meines Erachtens einfach unrealistisch. Der Pluspunkt ist, dass der Autor am Ende, durch einen weiteren Cliffhanger, wieder die Neugier des Lesers auf den nächsten Teil weckt. Allerdings kam das bei mir erst auf den letzten 5 Seiten. Ich weiß noch nicht, ob ich die Reihe noch weiterlese. Die Spannung um das Rätsel von Ji ist mir durch dieses Buch ziemlich genommen worden.

Kendra

Kendra

12. April 2010 um 19:41

"Krieger der Dämmerung" ist der 2. Teil von "Die Magier". Nahtlos knüpft er am vorherigen Teil an Spannung, Tempo und Abenteuer an. Kurzinalt: Die Gefährten versuchen mit ihren Freinden, den Auftragsmördern Züus zu verhandeln, doch weder eine Schonfrist noch den Namen ihres Auftraggebers erhalten sie. Auch die Fähigkeit von Bowbaq Gedankenzulesen, kann ihnen nicht weiterhelfen. Sehr schön finde ich die Abschnitte, indenen die beiden jüngsten der Gruppe im Schwertkampf und in die Magiekunst unterrichtet werden. Besonders Yan der anscheinend eine sehr hohe Begabung in der Magie besitzt, trainiert eisern und diszipliniert. Als die Gefährten zu einer noch lebenden Erbin namens Sehane reisen, endet dies in einer Tragödie, denn ein schwarzer Schattendämon greift an und tötet einen Erben. Weiter geht ihre Reise zur Insel Guori, denn dort erhoffen sie mehr von dem Gott Usul zu erfahren, doch auch dort werden die Erben angegriffen und Grigan wird verletzt. Doch schließlich schafft es Yan mit dem Gott zu sprechen, doch seine Prophezeiungen machen dem jungen Magier Sorgen. Nicht zu vergessen, dass in diesem Band eine weitere Erbin, die junge Maz Lana zu ihnen stößt. Fazit: Ich bin begeistert über diese Fortsetzung und immer mehr fühle ich mit den Erben mit, die mir langsam aber sicher immer mehr ans Leserherz wachsen. Auch in den nächsten beiden Folgen werde ich ihre Reise mitverfolgen und ihnen bei ihren fantastischen und gefährlichen Abenteuern zur Seite stehen :-)