Cover des Buches Die Magier - Krieger der Dämmerung (ISBN: 9783453524200)
Kendras avatar
Rezension zu Die Magier - Krieger der Dämmerung von Pierre Grimbert

Rezension zu "Krieger der Dämmerung" von Pierre Grimbert

von Kendra vor 14 Jahren

Kendras avatar
Kendravor 14 Jahren
"Krieger der Dämmerung" ist der 2. Teil von "Die Magier". Nahtlos knüpft er am vorherigen Teil an Spannung, Tempo und Abenteuer an. Kurzinalt: Die Gefährten versuchen mit ihren Freinden, den Auftragsmördern Züus zu verhandeln, doch weder eine Schonfrist noch den Namen ihres Auftraggebers erhalten sie. Auch die Fähigkeit von Bowbaq Gedankenzulesen, kann ihnen nicht weiterhelfen. Sehr schön finde ich die Abschnitte, indenen die beiden jüngsten der Gruppe im Schwertkampf und in die Magiekunst unterrichtet werden. Besonders Yan der anscheinend eine sehr hohe Begabung in der Magie besitzt, trainiert eisern und diszipliniert. Als die Gefährten zu einer noch lebenden Erbin namens Sehane reisen, endet dies in einer Tragödie, denn ein schwarzer Schattendämon greift an und tötet einen Erben. Weiter geht ihre Reise zur Insel Guori, denn dort erhoffen sie mehr von dem Gott Usul zu erfahren, doch auch dort werden die Erben angegriffen und Grigan wird verletzt. Doch schließlich schafft es Yan mit dem Gott zu sprechen, doch seine Prophezeiungen machen dem jungen Magier Sorgen. Nicht zu vergessen, dass in diesem Band eine weitere Erbin, die junge Maz Lana zu ihnen stößt. Fazit: Ich bin begeistert über diese Fortsetzung und immer mehr fühle ich mit den Erben mit, die mir langsam aber sicher immer mehr ans Leserherz wachsen. Auch in den nächsten beiden Folgen werde ich ihre Reise mitverfolgen und ihnen bei ihren fantastischen und gefährlichen Abenteuern zur Seite stehen :-)