Pierre Grimbert Die Saga von Licht und Schatten - Die Tore zur Dämmerung

Inhaltsangabe zu „Die Saga von Licht und Schatten - Die Tore zur Dämmerung“ von Pierre Grimbert

Ein schrecklicher Verrat hat die Bruderschaft
der Weltwanderer, die das magische
Reich Gonelore vor Dämonen schützt, geschwächt
– ausgerechnet jetzt, wo die finale
Schlacht gegen die Ungeheuer bevorsteht.
Aber es gibt noch einen kleinen
Hoffnungsschimmer für die Bruderschaft:
Die alten Legenden der Weltwanderer erzählen
von einer magischen Waffe, mit deren
Hilfe die Dämonen ein für alle Mal besiegt
werden könnten. Doch die Waffe hat
ihren eigenen Willen, denn ihre Macht
könnte sich ebenso gut gegen den eigenen
Träger richten – und damit ganz Gonelore
endgültig dem Untergang preisgeben ...

Tatsächlich nicht das allerbeste Buch der Reihe, wie ich finde - der Endkampf und die Charaktere waren aber meisterhaft!

— Sardonyx

Grandios, Episch und ein Fullminates Finale. LOVE IT

— AllesAllerlei

Die Tore der Dämmerung ist der gelungene Abschluss Der Saga von Licht und Schatten.

— Originaldibbler

Stöbern in Fantasy

Animant Crumbs Staubchronik

Ein zauberhaftes Buch; einfach wunderschön

AllerleiRausch

Rosen & Knochen

Einfach toll, dieses Buch ist für alle Märchenfans ein Must - Have!!!

laurasworldofbooks

Angelfall - Am Ende der Welt

Melanie_Grimm

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Lila-Buecherwelten

• Unglaublich gelungendes Reihenende

Die Saga von Licht und Schatten - Die Tore zur Dämmerung

AllesAllerlei

04. August 2015 um 07:56

Mit die Tore der Dämmerung ist Pierre Grimbert ein wirlich fullminantes, episches Finale der Reihe gelungen. Durch seine grandiose Erzählart kam ich von der ersten Zeile an sehr gut in die Geschichte hinein. Die Spannungskurve war gut, das Character Telling (wie ich es von Pierre Grimbert gewohnt bin) war wunderbar intensiv und authentisch. Abschließend zur Reihe lässt sich sagen, dass ich in keinsterweise enttäuscht wurde, dass sie mich positiv überrascht und einmal mehr davon überzeugt hat was für ein großartiger Autor Pierre Grimbert ist.