Pierre Gripari Die Zaubergeschichten aus der Rue Broca

Inhaltsangabe zu „Die Zaubergeschichten aus der Rue Broca“ von Pierre Gripari

Dreizehn Geschichten über ein Paar verliebter Schuhe, einer Hexe in der Besenkammer, einem Riesen, einem Schwein, und vielem mehr - zum 20. Todestag von Pierre Gripari

Die dreizehn Kindergeschichten in Deutscher Sprache kann nun jeder auch zuhause lesen. Bisher gab es sie nur als Zeichentrickfolgen im TV.

— BuchLeseZauber

Kraft

Auf der Longlist... Mir erschließt sich nicht wirklich weshalb...

Bibliomania

leolas

Töte mich

brenda_wolf

Der Sommer der Inselschwestern

Ein wunderschönes Buch über die Kraft von Frauenfreundschaften und das Leben.

nati51

• Wann gibt es nur wieder die Geschichten im deutschen TV?

Die Zaubergeschichten aus der Rue Broca

13. February 2014 um 13:07

Die französischen Geschichten aus der Rue Broca sind einfach klasse! Der 1990 verstorbene Erzähler Pierre Gripari ist bei vielen Eltern in Deutschland und Österreich leider noch immer nicht so bekannt wie in Frankreich. Dort sind viele Kinder mit seinen zauberhaften Geschichten erwachsen geworden. "Die Hexe in der Besenkammer", oder "Der Riese mit den roten Socken", "Die verliebten Schuhe" und und und. Die kleinen Erzählungen sind legendär. Für Insider der Kinder- und MärchenLiteratur ebenso bekannt, wie die Kunstmärchen eines Hans Christian Andersen oder die Volksmärchen der Gebrüder Grimm. Kein Wunder, auch Gripari hatte ein Faible für die deutsche Literatur. Man denke nur an sein wunderschönes Märchen-Theaterstück L´inspecteur Toutou, als Wachtmeister Waldi in Deutschland schon viele Male (ur)aufgeführt. Zur Freude der Kinder und dem begeisterten Publikum. Wer die TV-Folgen aus der Pariser Rue Broca im TV gesehen hat und liebte, für den sind die hier in deutscher Sprache zu lesenden Kindergeschichten sicher auch eine Möglichkeit noch etwas vom Zauber seiner ganz eigenen Erzählweise wieder bzw. nach zu erleben! Denn der Zauber ist in jede seiner Geschichten enthalten. Daher auch der deutsche Titel mit dem hinweisenden Begriff! Zaubergeschichten! Zu recht gewählt. Nach dem Lesen dieser Geschichten wird niemand anderer Meinung sein! - Meine Empfehlung! Nicht nur für Eltern, Kinder und Pädagogen!