Wege zur Weisheit oder Was lehrt uns die antike Philosophie?

von Pierre Hadot
Wege zur Weisheit oder Was lehrt uns die antike Philosophie?

Inhaltsangabe zu "Wege zur Weisheit oder Was lehrt uns die antike Philosophie?"

Pierre Hadot lädt uns ein, wiederzuentdecken, was die Philosophie einst war: eine geistige Übung, aufs engste mit dem Leben verschränkt.§Anaximander, Anaximenes, Anaxagoras, Anthistenes, Antipater, Aristoteles, Attikos, Augustinus, Aulus Gellius, Cato, Celsus, Chrysippos, Cicero, Diodoros von Sizilien, Diogenes Laertius, Empedokles, Epiktet, Epikur, Eudoxis, Euklid, Eusebius von Caesaria, Gorgias, Heraklit, Iamblichos, Isokrates, Kleanthes, Lukrez, Marc Aurel, Melissos, Numenios, Parmenides, Philon von Alexandria, Platon, Plinius, Plotin, Plutarch, Porphyrios, Proklos, Pyrrhon, Seneca, Sextius, Sextus Empiricus, Sokrates, Straton, Thales, Theophrast, Xenophon, Zenon und viele mehr.§

Sprache:
Verlag:Eichborn