Rhone Saga

Cover des Buches Rhone Saga (ISBN: 9783878775645)

Inhaltsangabe zu "Rhone Saga"

… Pierre Imhasly habe ich im Frühjahr 1994 in Visp besucht. Und ich habe wirklich einen Dichter getroffen. Einem konsequenteren, radikaleren begegnet man so schnell nicht wieder … Langsam versteht man die strenge Struktur, die Aufteilung in verschiedene Tonarten, eine Aufteilung, die mit Poesie und Prosa nur unzulänglich beschrieben ist … Das Werk ist eine einzige Liebeshymne, eine Hymne an sie, die ihn gerettet hat, als er – ein Odysseus ohne wartende Penelope – strandete im französischen Süden …
Beatrice von Matt, NZZ

Sprache:Französisch