LaMargarita

Alle Bewerbungen

Alle Söhne lieben ihre Väter. Aber ich habe meinen verehrt. Weil er mich mitnahm in die Wunderwelten seiner Geschichten.“

Auf der Suche nach der Wahrheit hinter dem unerklärlichen Verschwinden seines Vaters macht sich Samir auf nach Libanon, dem Land seiner Wurzeln. Was er dort findet ist dasselbe zerrüttete Land, aus dem seine Eltern vor seiner Geburt geflohen sind und das Samir eigentlich nur aus Geschichten kannte. In seinem Debütroman „Am Ende bleiben die Zedern“ erzählt Pierre Jarawan die Geschichte einer berührend starken Vater-Sohn-Beziehung und bringt uns die erschreckende Gegenwart eines Landes des Nahen Ostens näher.

Mehr zum Inhalt:
Samirs Eltern sind kurz vor dessen Geburt aus dem Libanon nach Deutschland geflohen. Als sein geliebter Vater spurlos verschwindet, ist Samir acht. Jetzt, zwanzig Jahre später, macht er sich auf in das Land der Zedern, um das Rätsel dieses Verschwindens zu lösen. Eine große Familiengeschichte, berührend, überraschend und meisterhaft verwoben mit dem dramatischen Schicksal des Nahen Ostens.
Zur Leseprobe

Der Autor:
Pierre Jarawan kam 1985 als Sohn deutsch-libanesischer Eltern in Jordanien auf die Welt. Seit er drei Jahre alt ist, lebt Pierre Jarawan in Deutschland. Mit 13 Jahren verfasste er sein erstes Gedicht und verfolgte das Schreiben bis in seine heutige Karriere als Slam Poet und Buchautor. Im Jahr 2012 gewann der Bühnenautor die deutschen Poetry-Slam Meisterschaften. Vier Jahre später feiert Pierre Jarawan sein Romandebüt. "Am Ende bleiben die Zedern" erscheint im März 2016 im Berlin Verlag. Heute lebt er in München und leitet Workshops zum Thema "Kreatives Schreiben".

Wir verlosen, gemeinsam mit dem Berlin Verlag, 25 Exemplare des bewegenden Debütromans von Pierre Jarawan. Habt ihr Lust Testleser zu werden und Samir auf seiner gewagten Reise auf den Spuren seines Vaters zu begleiten? Dann bewerbt euch über den blauen „Jetzt bewerben“* Button und beantwortet uns folgende Frage:

Mit 28 Jahren wagt Samir es endlich in das Heimatland seiner Eltern zu reisen. In welches Land wolltet ihr schon immer gerne reisen und was hält euch davon ab?

Ich bin schon neugierig auf eure Antworten.
Viel Glück!

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Buches sowie zum Veröffentlichen einer ausführlichen Rezension auf LovelyBooks.de, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir die Bücher nur innerhalb Europas verschicken.

Autor: Pierre Jarawan
Buch: Am Ende bleiben die Zedern

LaMargarita

Fragen an den Autor

Habt ihr Fragen an Pierre Jarawan? Dann habt ihr hier die einzigartige Möglichkeit Antworten zu bekommen, denn Pierre Jarawan wird bei Gelegenheit vorbeischauen und eure Fragen beantworten!

jenvo82

Alle Bewerbungen

Dieser Roman scheint ein sehr interessanter Mix zu sein, ein Abenteuer, eine Reise zu den Wurzeln und die Suche nach einer möglicherweise bedrückenden Vergangenheit. Mich spricht auf Anhieb der Titel an und auch das Cover weckt mein Interesse. Deshalb bewerbe ich mich um ein Rezensionsexemplar im Rahmen dieser Leserunde, um die Vergangenheit von Samir genauer kennenzulernen.

Zur Frage: Persönlich zieht es mich in die skandinavischen Länder, in die Abgeschiedenheit einer grandiosen Natur, vielleicht auch in die Einsamkeit und die Weite des Landes. Allerdings käme für mich nur ein Urlaub in Frage, denn ansonsten bin ich sehr heimatverbunden und mag mein Leben hierzulande. Einer der Hauptgründe, warum ich z.B. nicht ins Ausland gehen würde, wäre neben meiner Familie auch die fehlende Sprachkenntnis und letztlich die Frage: "Was finde ich in der Fremde, was ich hier nicht auch habe?"

Bei der hiesigen Leserunde wäre ich gerne dabei und hoffe auf die Glücksfee.

mermeoth

Rezensionen / Fazit

Vielen, vielen Dank für die Möglichkeit, hier dabei zu sein!

Pierre, danke für diesen Roman, wir sehen uns im September in Klagenfurt!

Antonella

Rezensionen / Fazit

Auch ich möchte mich nochmals für dieses tolle Buch bedanken und endlich auch meine Rezension nachliefern!

Rezensionen / Fazit

Vielen Dank, dass ich mitmachen durfte. Wie ich schon sagte, mir ist leider etwas dazwischengekommen, sodass ich kaum Zeit zum Lesen fand. Schade, hätte gerne mitduskutiert. Meine Rezi stell ich bald on, muss sie noch überarbeiten.

Habe im Anhang noch etwas Bilder vom Libanon, als ich 2000 dort war. Ich war allerdings 8 Jahre alt, also nicht lachen :D
Einige Alben sind noch im Keller, die ich auf die Schnelle nicht gefunden habe, deswegen nur die paar.

Rezensionen / Fazit

Oh, schade, die Bilder sind zu groß.

Rezensionen / Fazit

Vielen vielen Dank nochmal! Hätte mich gerne mehr beteiligt.

Meine Rezi:

FantasyDream

Rezensionen / Fazit

Es tut mir wirklich leid, dass ich mich nicht mehr und zeitiger beteiligt habe. Ich habe den momentanen Schulstress echt unterschätzt. Trotzdem vielen Dank, dass ich diesen wundervollen Roman lesen durfte!

Hier meine Rezension:

gorgeous

vor 2 Jahren

Ist jemand von euch nächste Woche Dienstag bei der Lesung in Düsseldorf dabei?