Pierre Jarawan , Marie-Theres Staffler Anders sein ist ganz normal

Inhaltsangabe zu „Anders sein ist ganz normal“ von Pierre Jarawan

Mit seinem Buch „Anders sein ist ganz normal“ präsentiert Pierre Jarawan jetzt seine 25 besten Bühnentexte in gedruckter Form. Dieses Buch handelt von Gänseblümchen. Und vom Schreiben. Pierre Jarawan führt den Leser durch einen Alltag der etwas anderen Art. Zauberer und Metzger gehen der Poesie auf den Grund, Ideen verfangen sich in Schmetterlingsnetzen und Kapitäne erobern in Nussschalenschiffen Ozeanbreiten und Bordsteinkanten. Mal mit lyrischer Leichtigkeit, mal auf ernsthafte, berührende Weise beschreibt er die Welt aus einem etwas schrägeren Blickwinkel heraus und schafft so am Ende folgende Erkenntnis: Anders sein ist ganz normal.

Die Wilden - Eine französische Hochzeit

So spannend kann Politik sein.

Buecherwurm1973

talisha

Kleine große Schritte

troegsi

Die Obstdiebin oder Einfache Fahrt ins Landesinnere

Eine Geschichte wie aus einer untergegangenen Welt und doch gegenwärtig.

jamal_tuschick

Claude allein zu Haus

Sissy0302

• Rezension zu "Anders sein ist ganz normal" von Pierre Jarawan

Anders sein ist ganz normal

TheToastbroat

01. December 2012 um 19:07

Lyrische Meisterwerke des frisch gebackenen Poetry Slam Champions 2012. Pierre Jarawans Texte verzaubern sowohl auf der Bühne, als auch in schriftlicher Form. Sein Buch ist eine Sammlung von Kurzgeschichten, Bühnentexten und Gedichten die den Leser mitnimmt in die Welt des Autors. Er erklärt warum anders sein ganz normal ist, warum er schon immer anders war und wie es ihm seit jungen Jahren ergangen ist. Von seinem Vater und Flohmärkten, wie er zum schreiben gefunden hat und warum er es tut. Ein sehr inspirierendes Buch.