Pierre Kaven Malerisches Diesseits

Inhaltsangabe zu „Malerisches Diesseits“ von Pierre Kaven

Zwischen 1997 und 2004 malte pierre kaven 351 Holzflächenbilder. Alle Gemälde sind quadratisch, seine Technik ist die Farbflächenmalerei, die er durch Aussägen von Holzflächen unumkehrbar macht. Jeder einzelnen leuchtend-sonnenwarmen Farbe reserviert er eine eigene Holzfläche.pierre kaven vertritt einen gemässigten Surrealismus. Er malt keine Zufallsprodukte. Gestalten und Gegenstände entnimmt er der äusseren Wirklichkeit. Allerdings fügt er sie in überraschenden Kombinationen zusammen. Dadurch möchte er die Betrachter zu den beabsichtigten Aussagen führen.Malerisches Diesseits beschreibt den künstlerischen Lebensweg von pierre kaven, seine Maltechnik, seinen Stil, seine Galerie und sein Nachdenken über die theoretischen Grundlagen der Malerei. Insbesondere dem Sehen und der Schönheit sind eigene Kapitel gewidmet. Auch wird jedes seiner Werke mit Interpretations-Vorschlägen vorgestellt.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie