Kultische und mythische Ursprünge gewisser Sitten der römischen Damen

von Pierre Klossowski
Kultische und mythische Ursprünge gewisser Sitten der römischen Damen

Inhaltsangabe zu "Kultische und mythische Ursprünge gewisser Sitten der römischen Damen"

Ein Traktat über den römischen Erotismus. Ein Essay über das Verhältnis von Mutterrecht und Prostitution.Ein Exkurs zu den Gesetzen der Gastfreundschaft. Eine Digression zu Bachofens 'Mutterrecht'. Eine Anmerkung zur damenhaften Wende der Frauenbewegung.Die Ausführung einer Fußnote zum Bad der Diana.Eine Fortschreibung antiker Mythologie. Eine Erinnerung an den Geschichtsunterricht in den Gymnasien.Ein Text über die weibliche Kunst verführerischer Darbietung / imitierter Verführung, verschwenderischer Hingabe / vernichtender Verausgabung, Initiation / Mime.

Verlag:Merve
Erscheinungsdatum:01.02.2005