Mein Leben nach dem Tod

Mein Leben nach dem Tod

Inhaltsangabe zu "Mein Leben nach dem Tod"

Der Tod ist das dunkle Tor, durch das trotz aller Medizintechnik jeder einmal gehen muss. Einige Menschen haben schon die letzten Schritte auf dieses Tor zu beschrieben. Einige Bücher sind schon über die letzten Schritte erschienen.

Doch was ist hinter diesem Tor? Die heutige Wissenschaft weiss darauf keine Antwort. In diesem Buch gibt Bernhard von Clairvaux die Antwort. Er gilt als Heiliger und Schutzherr in der Todesstunde.

Bernhard von Clairvaux ist am 20. August 1153 gestorben. Er war Mönch, Abt von Clairvaux und Leiter des Zisterzienserordens. Er war Mystiker und wortgewaltiger Prediger. Er galt als Wunderheiler und Friedensstifter. Wie kein anderer hat er das Leben und Denken seiner Zeit beeinflusst. Es ist an der Zeit, dass auch wir in unserer Zeit wieder auf ihn hören. Denn er hatte keine Angst vor dem Sterben und er hatte keine Angst vor dem Tod.

In diesem Buch berichtet Bernhard von Clairvaux, wie es ihm nach dem Tod ergangen ist. Es ist sein Tagebuch. Der erste Eintrag datiert vom 20. August 1153 und der letzte vom 2. Januar 1203.

ISBN:9783961119622
Verlag:Nova MD