Wir sehen uns dort oben

von Pierre Lemaitre
Wir sehen uns dort oben

Gulans avatar

Ein Buch über Kriegsgewinnler und vergessene Helden. Sarkastisch, unterhaltsam, nachdenklich machend.

PagesofPaddys avatar

Inhaltsangabe zu "Wir sehen uns dort oben"

1919. Der Albtraum des Ersten Weltkriegs ist endlich vorbei, und das geschundene Frankreich versucht krampfhaft, in die Normalität zurückzufinden. Dabei sind die zahlreichen Soldaten, die nun von den Schlachtfeldern heimkehren, oft eher hinderlich. Das erfahren auch Albert und Édouard, der eine schwer traumatisiert, der andere entsetzlich entstellt. Also schmieden sie einen verwegenen Plan, um sich an den vaterländischen Heuchlern zu rächen. Niemand soll ungeschoren davonkommen. Vor allem nicht Offizier Pradelle, jener Mann, durch dessen Machtgier Albert fast ums Leben gekommen wäre und der nun zu einem besonders zynischen Kriegsgewinner mutiert ist.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:09.05.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.11.2014 bei Der Audio Verlag erschienen.