Cover des Buches Das Zimmer hinter dem Spiegel (ISBN: 9783596165506)
sabatayn76s avatar
Rezension zu Das Zimmer hinter dem Spiegel von Pierre Magnan

Rezension zu "Das Zimmer hinter dem Spiegel" von Pierre Magnan

von sabatayn76 vor 13 Jahren

sabatayn76s avatar
sabatayn76vor 13 Jahren
Die sonderbare Seite der Provence Inhalt: Im provenzalischen Digne wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Bald geht Kommissar Laviolette davon aus, dass das Opfer mit einer Steinschleuder getötet wurde. Kurz darauf taucht eine zweite Leiche auf. Was anfangs noch nach einem Autounfall aussah, entpuppt sich schließlich erneut als Mord durch den Einsatz einer Steinschleuder. Die Suche nach dem Täter und seinen Beweggründen beginnt.... Mein Eindruck: Ich habe 'Das Zimmer hinter dem Spiegel' in der Provence gelesen - ein Provence-Gefühl hat sich bei mir dennoch nicht eingestellt. Sprachlich hat mir der Roman zwar gut gefallen, jedoch konnte mich die Geschichte nicht recht fesseln und die Protagonisten nicht überzeugen. Die Dialoge, Handlungen und einzelne Entwicklungen des Plots fand ich zudem eher absonderlich und wenig nachvollziehbar. Mein Resümee: 'Das Zimmer hinter dem Spiegel' wird wohl mein einziges Buch des Autors bleiben - Pierre Magnan und sein Kommissar Laviolette konnten mich leider nicht überzeugen.