Pierre Magnan Tod in Bronze

Inhaltsangabe zu „Tod in Bronze“ von Pierre Magnan

Große Kriminalliteratur aus der Provence von Pierre Magnan In Manosque geht ein geheimnisvoller Mörder um: Wo er zuschlägt, riecht es nach Mandelblüte – mitten im Winter. Und immer kommt Kommissar Laviolette um eine Haaresbreite zu spät. Ein Champagnerkorken führt Laviolette zwar in den Kreis der potenziellen Opfer, aber leider nicht auf die Spur des Mörders. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Finster ist die Nacht

Gutes Buch!

Jinscha

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

lenisvea

• Einer nach dem anderen....

kassandra1010

kassandra1010

15. August 2016 um 21:52

Der Mörder hat es hier auf Gourmets abgesehen und killt einen Feinschmecker nach dem Nächsten. Die Angst geht um und es scheint kein Verdächtiger in Sicht zu sein.Kommissar Laviolette ermittelt in jedem der Todesfälle und kennt mittlerweile die Mordwaffe: Blausäure natürlich, was denn sonst. Doch dann wird dem Kommissar durch einen schieren Zufall klar, was es mit der Bronzestatue auf sich hat und das die Morde keineswegs nur aus finanziellen Gründen getan werden...Ein spannender Krimi mit unzähligen Irrungen und Wirrungen....

• Rezension zu "Tod in Bronze" von Pierre Magnan

BertieWooster

BertieWooster

12. September 2008 um 17:09

Mysteriöster Krimi, mit einem etwas anderen Kommissar. Gut geschrieben.

• Rezension zu "Tod in Bronze" von Pierre Magnan

Nonhalema