vor 4 Wochen

Alle Bewerbungen

"Das Verbrechen hält sich an keine Bürozeiten und macht keine Ferien."

Ah... das Leben könnte so schön sein. Immer blauer Himmel, der Duft von Lavendel, ein Glas Rotwein und eine idyllische Landschaft. Ja, das ist die Provence. Leider stört eine Kleinigkeit immer wieder diese paradiesischen Zustände: Es gibt Morde zu klären. Das ist das Leben von Isabelle Bonnet Alias Madame le Commissaire. Was würde die ehemalige Pariserin und Aussteigerin geben, um die Beschaulichkeit ihrer Heimat genießen zu können! Auch in dem vierten Fall, "Madame le Commissaire und das geheimnisvolle Bild", gönnt Pierre Martin seiner Heldin keine Ruhe.
Französisches Urlaubs-Feeling? Keinesfalls für Madame le Commissaire. Aber für euch! Habt ihr Lust auf Provence, Wein und savoir vivre? Dann ist diese Leserunde genau das Richtige für euch!

Was? Ihr kennt Madame le Commissaire noch nicht? Dann müsst ihr unbedingt bei unserer Buchverlosung mitmachen! Mit etwas Glück könnt ihr ein Buchpaket mit allen vier Folgen um die sympathische französische Ermittlerin gewinnen!

Zum Inhalt
Im Dörfchen Fragolin in der Provence herrscht Urlaubsstimmung, Kommissarin Isabelle Bonnet genießt das süße Nichtstun und das ein oder andere Glas Rosé zu frischem Olivenbrot. Eine Abendeinladung, zu der sie den Kunstsammler Rouven Mardrinac begleitet, könnte das Sahnehäubchen auf der Aprikosen-Tarte sein. Doch Rouven brüskiert die Gastgeber schon nach wenigen Minuten mit der Behauptung, der stolz zur Schau gestellte Matisse sei eine Fälschung. Ein eilig herbei gerufener Sachverständiger macht mit Hilfe raffinierter Technik eine schockierende Entdeckung: Unter der Oberfläche des Bildes verbirgt sich ein verzweifelter Hilferuf!

Voulez-vous lire un extrait?

Zum Autor
Hinter dem Pseudonym Pierre Martin verbirgt sich ein Autor, der sich mit Romanen, die in Frankreich und in Italien spielen, einen Namen gemacht hat. Für seine Hauptfigur Madame le Commissaire hat er sich eine neue Identität zugelegt.

Was verbirgt sich hinter diesem mysteriösen Hilferuf? Wird Madame le Commissaire auch diesen Fall lösen können?
Zusammen mit Knaur verlosen wir 25 Exemplare von "Madame le Commissaire und das geheimnisvolle Bild" unter allen, die gerne über die Abenteuer von einer Pariserin in der Provence lesen, sich darüber im Rahmen einer Leserunde austauschen und im Anschluss eine Rezension schreiben möchten. Was müsst ihr tun? Bewerbt euch* unter dem "Jetzt bewerben"-Button und antworte auf folgende Frage bis zum 07.06., wenn ihr dabei sein wollt:

Madame le Commissaire kehrt Paris den Rücken und entscheidet sich für ein Leben in einem kleinen Dörfchen in der Provence.
Hättet ihr die Gelegenheit, auszusteigen, für welchen Ort würdet ihr euch entscheiden und warum? Oder lebt ihr bereits im Paradies?
Erzählt uns darüber!

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten und wünsche euch bonne chance!

Möchtet ihr mehr über Madame le Commissaire erfahren und wissen, wie alles angefangen hat? Dann guckt auf unserer Aktionsseite vorbei!

* Bitte beachtet vor deiner Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen und Leserunden.

Autor: Pierre Martin
Buch: Madame le Commissaire und das geheimnisvolle Bild

Buchverrueggt

vor 3 Wochen

Alle Bewerbungen

Ich reise unheimlich gerne und war auch schon mehrmals in Frankreich. Meist gutes Wetter, nette Menschen, leckeres Essen - was will man mehr? Obwohl ich Frankreich sehr schön finde hat es mir quasi eine ähnliche Region angetan: das schottische Hochland 🤣. Es zieht mich immer wieder in den Bann...unentrinnbar. Warum? Vielleicht der 🥃?
Gerne würde ich ohne großen Aufwand in die Provonce reisen

bouquin

vor 3 Wochen

Alle Bewerbungen

Meiner Meinung nach wohne ich schon im Paradies. Ich wohne in Österreich umgeben von den Bergen und der Natur. Etwas schöneres kann es für mich nicht geben.
Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich für ein paar Monate nach Irland ziehen. Dort ist alles grün und märchenhafte. Am ersten Tag würde ich sofort zu den Klippen fahren um dort den Meer zuzusehen, wie es an die Klippen schlägt.
Aber nach dieser Reise werde ich sicher wieder in meine Heimat zurückkehren.
LG bouquin

Ausgewählter Beitrag

Lilofee

Eure Lieblingsszenen/-stellen/-zitate/-figuren

Federfee schreibt:
Wie Recht er doch hat, der gute alte Georges, der davor warnt, bei Touristen allzu populär zu werden. - "Touristen seien der Anfang vom Ende." (117) Ganz meine Meinung! Leider bin ich woanders auch immer eine Touristin ;-)

das hat mir auch sehr gut gefallen.
vor allem aber auch isabelles besuch im pigalle
und u.a. der meisterschuss von apollinaire.

Leseabschnitt 2: Kapitel 11 - Kapitel 22

takabayashi schreibt:
Also das glaube ich ja überhaupt nicht! Das sollte angeblich so ein älteres Ehepaar gewesen sein, das passt doch nicht zu so einem Gangstertypen.

Wer weiss? Vielleicht wurden sie extra so beschrieben, damit Isabelle denkt, die sind harmlos und nicht auffindbar.

Leseabschnitt 2: Kapitel 11 - Kapitel 22

takabayashi schreibt:
Ich habe es auch so verstanden, dass sie Zugriff auf spezielle Gelder der Police Nationale hat und nicht aus eigener Tasche die Tausender verteilt.

Ja klar, aber für Joseline hat sie das Geld aus eigener Tasche bezahlt. Ich muss diese Stelle im ersten oder zweiten Abschnitt finden, wo steht, dass sie viel Geld im Konto hat, aber nicht ausgibt.

Das Geld für den Salon Pigalle hat sie aus diesen speziellen Konto genommen. Das wäre wahrscheinlich viel zu viel gewesen.

Leseabschnitt 1: Anfang - Kapitel 10

Igelchen schreibt:
Ich würde gern in einem Straßencafé sitzen in Fragolin und das Dörfchen genießen.

Ich auch!

Lunamonique

Fazit / Eure Rezension

Mich hat vor allen Dingen das Ermittlerteam überzeugt. Kulisse, Spuren und Details waren interessant. Das Ende fand ich nicht so gelungen, auch wenn es irgendwie schlüssig war.

Hier ist meine Rezension zu finden:
und auf Amazon
Bücher und Weltbild.

Leseabschnitt 1: Anfang - Kapitel 10

cupcakeprincess schreibt:
danke für die leseabschnitte :D

Keine Leserunde ohne Leseabschnitte!

Aber ein bisschen mehr als nur ein paar wenige Leser müssen ja vorher ihre Bücher haben, sonst macht es keinen Spaß.

Lunamonique

Leseabschnitt 4: Kapitel 35 - Ende
Beitrag einblenden

Das Verwirrspiel ist bis zum Schluss gelungen. Spekulationen kamen wie von selbst auf. Ich hätte gerne ein anderen Ende gehabt. Die Erwartungen waren so hoch geschnellt. Ich hatte auf den Paukenschlag gehofft und wurde enttäuscht. Gut, dass es wenigstens im letzten Buchdrittel noch ein paar spannende Szenen gegeben hat. Das Ermittlerteam gefällt mir nach wie vor.