diewortklauberin

vor 6 Monaten

Alle Bewerbungen

Auf nach Frankreich!

Wir laden euch gemeinsam mit KNAUR auf eine Reise in die malerische Provence oder das wilde Korsika ein!

Im neuen Provence-Krimi "Madame le Commissaire und die tote Nonne"  von Spiegel-Bestsellerautor Pierre Martin ermittelt die mutige Kommissarin Isabelle Bonnet im bizarren Mord an einer Nonne.  "Das korsische Begräbnis" von Vitu Falconi ist der Start in die erste Urlaubs-Krimireihe mit Schauplatz Korsika und jeder Menge Nervenkitzel!

Euch hat das Reisefieber gepackt? Dann schreibt uns in eurer Bewerbung, wohin ihr eine literarische Reise unternehmen wollt und gewinnt eines von 100 Büchern!

Mehr zu "Madame le Commissaire und die tote Nonne"
Provence
Vom Rand einer steil abfallenden Klippe, wo man sonst unter hohen Aleppo-Kiefern wunderbar den Sonnenuntergang genießen könnte, bietet sich Isabelle Bonnet ein alles andere als idyllischer Anblick:
Unten am Strand liegt eine Frau, unverkennbar in Ordenstracht gewandet. Schnell bestätigt sich, was zu befürchten war: Die Nonne lebt nicht mehr. Offenbar hatte sie bei der Suche nach seltenen Heilpflanzen den Halt verloren und war zu Tode gestürzt. So jedenfalls die (vorschnelle) Schlussfolgerung der Polizei.
Madame le Commissaire jedoch misstraut der ersten Schlussfolgerung ihrer Kollegen - und behält recht. Sie nimmt ihre Ermittlungen in dem einsam, aber malerisch gelegenen Monastère im Massif des Maures auf und hat bald mehr als einen Verdächtigen. Doch wer würde wirklich so weit gehen, eine Nonne zu ermorden?

Mehr zu "Das korsische Begräbnis"
Korsika Ein Mann kommt bei der Wildschweinjagd zu Tode – allerdings nicht durch das Schwein. Ein Schriftsteller stellt Fragen zu seiner Familie - und gerät dabei in eine jahrhundertealte Blutfehde. Und er trifft auf eine verschlossene junge Frau, die ihn als einzige vor einem furchtbaren Schicksal bewahren kann. Willkommen auf Korsika, mit einer Landschaft so archaisch, so wild und ungezähmt wie seine Menschen. Wo Millionen von Touristen ebenso zum Alltag gehören wie geheimnisvolle Rituale, Vendetta und Gewalt.

Gemeinsam mit KNAUR vergeben wir insgesamt 100 BücherDie Anzahl der verlosten Bücher je Titel ist abhängig davon wie viele Leser sich für welches Buch entscheiden.

Ihr wollt vor der eindrucksvollen Kulisse Frankreichs auf Verbrecherjagd gehen?  Dann bewerbt euch einfach über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:

In welche der beiden Regionen wollt ihr eine literarische Reise unternehmen und warum?

Bitte schreibt in eurer Bewerbung, welches Buch ihr gewinnen wollt!

Aufgepasst!

MagicBoxUnter allen Lesern, die bis zum 21. Mai 2018 eine Rezension zu einem der beiden Bücher schreiben und den Link hier im Unterthema posten, wird ein exklusiver Urlaubsgutschein verlost! Sichert euch die Chance auf die Magic Box "Europäische Städte" im Wert von 199 Euro und erlebt unvergessliche Urlaubsmomente!

Viel Glück!

Autoren: Pierre Martin,... und 1 weiterer Autor
Bücher: Madame le Commissaire und die tote Nonne,... und 1 weiteres Buch

diewortklauberin

vor 6 Monaten

katikatharinenhof

vor 5 Monaten

Alle Bewerbungen

Nachdem ich beide Leseproben verschlungen habe steht fest, eigentlich müsste ich beide Reisen unternehmen. Aber mein Herz schlägt doch ein wenig höher, wenn ich die Provence bereisen dürfte. Also geschwind den klein Koffer gepackt, eine lavebdelfarbene Citroen "CV gemietet und mit der kleinen Ente durch die Provence auf den Spuren des Mörders getuckert und die malerische Provence erkundet :-)

Hennie

@bookloving

Auch ich beglückwünsche dich zu dem tollen Gewinn!

SigiLovesBooks

Rezension schreiben und gewinnen!

Ich habe den unterhaltsamen Provence-Krimi "Mdame le Commissaire und die tote Nonne" nun auch zu Ende gelesen und danke dem Knaur-Verlag ganz herzlich für das Rezensionsexemplar (wird sehr breit gestreut, die nachfolgende

Rezension:

SteffiFee

Rezension schreiben und gewinnen!

Hier kommt meine Rezension zu "Das korsische Begräbnis", die auch auf Amazon, Weltbild und Thalia zu lesen sein wird.

ulrikerabe

Rezension schreiben und gewinnen!

Hier ist nun auch meine Rezension zum Korsischen Begräbnis: https://www.lovelybooks.de/autor/Vitu-Falconi/Das-korsische-Begr%C3%A4bnis-1505834594-w/rezension/1599998585/

MargareteRosen

Rezension schreiben und gewinnen!

Hier kommt meine Rezi. Das Buch habe ich schon länger ausgelesen. Einfach gut zu lesen!
Gestreut habe ich die Rezi bei amazon, twitter und anderen Internetforen.

Christin87

Rezension schreiben und gewinnen!

Geschafft. Besser spät als nie :D. Und meine Rezi lest ihr hier: https://www.lovelybooks.de/autor/Pierre-Martin/Madame-le-Commissaire-und-die-tote-Nonne-1505829425-w/rezension/1630479425/

Vielen Dank nochmal für den wunderschönen Buchgewinn. Es waren sehr vergnügliche Lesestunden!!

Catherine Oertel

vor 2 Monaten

Rezension schreiben und gewinnen!

Vielen Dank an den KNAUR - Verlag und Lovelybooks für das Rezensionsexemplar!