In der Sekte

In der Sekte

Inhaltsangabe zu "In der Sekte"

Die neue Graphic Novel 'In der Sekte' erzählt die wahre Geschichte von Marion, einer ganz normalen, intelligenten jungen Frau, die durch Zufall in die Fänge von Scientology gerät. Marion muss im europäischen Scientology-Zentrum von Kopenhagen in zermürbender Arbeit den Kredit für die Kurse abarbeiten und will so schnell wie möglich die Kirche verlassen. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion flüchtet sie aus dem Arbeitslager und versucht, mit dem Zug zurück nach Paris zu gelangen. Marions Dilemma ist nichts Außergewöhnliches, sondern ein allzu bekanntes Schicksal, das leider nur selten Schlagzeilen macht.

Die Autoren Pierre Guillon und Louis Alloing erzählen Marions wahre, herzzerreißende Geschichte mittels raffiniert eingesetzter Flashbacks in einem gekonnten frankobelgischen Strich.

Verlag:Virtual Graphics
Erscheinungsdatum:26.11.2013