Weiße Zellen

von Pierre Rehov
Weiße Zellen

Inhaltsangabe zu "Weiße Zellen"

Théo Collin gerät in Mexiko in die Fänge einer paramilitärischen Organisation, die Menschen zu willenlosen Kampfmaschinen abrichtet. In einem geheimen Militärcamp wird eine Armee von Antiterroristen herangezüchtet: die Weißen Zellen. Wie Antikörper sollen sie das Netzwerk des Al Kaida-Terrors bekämpfen, mit eben dessen Methode - Fanatismus und Gewalt. Doch Théo Collin ist nicht bereit, zu einer Kriegswaffe und einem Menschen ohne Seele zu werden und beginnt einen höchst riskanten Aufstand zu planen ... Pierre Rehov filmte Selbstmordattentäter im Mittleren Orient und weiß um die Brisanz der modernen, ideologisch statt territorial ausgefochtenen Kriege. In Weisse Zellen versetzt er uns in eine Geschichte von erschreckender Aktualität.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:22.02.2010