Pierre Sanoussi-Bliss Der Nix

Inhaltsangabe zu „Der Nix“ von Pierre Sanoussi-Bliss

"Der Nix"ist ein Märchen für Kinder, die lesen wollen und ihren Eltern noch Fragen stellen - und für Eltern, die das nicht nervt.§Die Kaulquappe Kauli, die in einem kleinen See in der Nähe eines verschlafenen Dorfes lebt, möchte kein hässlicher Frosch werden und träumt davon, eine aus Schaumkronen geborene Nixe zu sein. Der Bäckerjunge Paul ist mitten in der Pubertät und fühlt, dass er anders ist als die Anderen. Er hat keine Freunde im Dorf und seine Eltern wissen nicht, wie sie mit ihm umgehen sollen. Einsam besucht Paul jeden Tag den kleinen See, bis dort unerwartet wundersame Dinge geschehen.§Eine hinreißend illustrierte Geschichte über eine außergewöhnliche Freundschaft, Toleranz und die Suche nach dem eigenen ICH.

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer