Pierre Sanoussi-Bliss Der Nix

Inhaltsangabe zu „Der Nix“ von Pierre Sanoussi-Bliss

"Der Nix" ist eine bezaubernde Geschichte für Kinder ab sechs Jahren und Erwachsene. Geschrieben hat sie Schauspieler Pierre Sanoussi-Bliss, den einige sicher als Kommissar aus der Serie "Der Alte" oder als Hauptdarsteller des Orfeo in Doris Dörries Kinofilm "Keiner liebt mich" kennen. Die Geschichte handelt von Kaulquappe Kauli, die in einem kleinen See in der Nähe eines Dorfes lebt. Sie möchte kein Frosch werden und träumt davon, eine aus Schaumkronen geborene Nixe zu sein. Bis eines Tages plötzlich ein Sturm über ihrem Teich aufzieht und wundersame Dinge geschehen.

In dem Buch geht es um Vorurteile, um Schubladendenken und Anderssein. Die Botschaft: Egal, wie anders man ist, zusammen ist es zu schaffen.

"Der Nix ist ein hinreißend illustriertes Märchen für Kinder, die lesen wollen und ihren Eltern noch Fragen stellen – und für Eltern, die das nicht nervt." Neptun

"Der Nix ist bezaubernd! Ich wünsche ihm ganz viele Leben in Händen von Kleinen und Großen. Vielen Dank für dieses Buch!" Doris Dörrie

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut