Pierre Souvestre Fant(mas

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Fant(mas
    TheSaint

TheSaint

19. August 2009 um 21:33

1911 erschien dieser erste einer Vielzahl von Romanen um den Meisterverbrecher Fantômas. Der Protagonist dieser Buchserie erscheint beinahe auf jeder Seite des Romans und dennoch bleibt er unerkannt, namens- und gesichtslos. Fantômas könnte Jeder sein. Sein größter Widersacher ist Kommissar Juve, ein Kriminalbeamter mit der genialen Kombinationsgabe, Lust an Verkleidung und Beobachtungsgabe eines Sherlock Holmes oder eines Inspector Columbo's. Juve ist in diesem Roman immer einen Schritt hinter dem Schurken her, doch die Ermordung Lord Beltham's und das merkwürdige Verhalten der Witwe - Lady Beltham - ermöglichen es Juve, den bösesten Verbrecher dingfest zu machen. Oder doch nicht? Es gibt ein wunderbares Finale in dem Buch, welches unglaublich Lust auf den nächsten Roman macht. Man erfährt auch sehr Wichtiges über Juve's künftigen Mitstreiter Jérôme Fandor. Das Buch ist keinesfalls mit den Filmen des Louis de Funès zu vergleichen. Es geht im Buch sehr brutal und blutrünstig zu! Sehr empfehlenswert! Im Oktober 2009 übrigens erscheint die 4-teilige Mini-Serie "Fantômas" auf DVD. Helmut Berger spielt den sinistren Schurken - Regie führten Juan Luis Bunuel und Claude Chabrol!