Pierre Sterckx , Pierre Sterckx Tim und Struppi - Das Meisterwerk von Hergé

Inhaltsangabe zu „Tim und Struppi - Das Meisterwerk von Hergé“ von Pierre Sterckx

Neben seiner Tätigkeit als Zeichner der Reihe "Tim und Struppi" ging Hergé seiner Leidenschaft als Kunstsammler nach. Er hat auch Gemälde angefertigt, die weit entfernt vom Stil der Ligne Claire sind. Inwieweit "Tim und Struppi" selbst den bildenen Künsten zuzuordnen ist und wie sich Hergé von der Kunst hat inspirieren lassen, zeigt dieser fachkundige und opulent bebilderte Band des Experten Sterckx. Zugleich zeigt er auch die Kunstwerke von Hergé selbst. Ein Genuss nicht nur für Kunstfreunde und "Tim und Struppi"-Liebhaber.

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Flaventus

Say "I love you"! 01

Zyprim

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

Sherlock 3