Das Herz der Materie und Das Christische in der Evolution

Das Herz der Materie und Das Christische in der Evolution

Inhaltsangabe zu "Das Herz der Materie und Das Christische in der Evolution"

Viele Menschen sehnen sich danach, ihren Glauben mit den Erkenntnissen der Wissenschaft zu vereinen. Sie suchen nach einer Antwort auf die drängende und wieder aktuelle Frage, wie Naturwissenschaft und Glaube, Evolution und Schöpfung zusammengedacht werden können. Gibt es ein geistiges Prinzip hinter den Vorgängen der Natur? Diese Frage durchzieht die beiden wichtigsten Werke Teilhard de Chardins, die in diesem Buch vereint sind. Materie und Geist, das Weltliche und das Göttliche, sind keine Gegensätze. Vielmehr ist das Universum auf einen geistigen Sinn hin angelegt. Teilhards Werke sind ein Muss für alle, die nach dem göttlichen Ziel der Welt fragen.

Verlag:Patmos Verlag
Erscheinungsdatum:09.07.2018